Welches Programm kann ich für die Zeichnung eines Grundrisses verwenden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich empfehle hierfür grundsätzlich ältere Arcon-Versionen. Die haben schon ein Renderprogramm drin, sind nicht teuer und sind "relativ" einfach zu bedienen und ziemlich professionell.

Vielen Dank erstmal.
Habe noch mal eine Zusatzfrage. Ist es Normal, wenn die Programme alle oder viele nur cm Angaben erlauben. Also das man nicht auf den mm genau zeichnen kann. Ich messe doch auch mm genau. Oder macht man das bei Grundrisse nicht. Wegen der Toleranz? Ich habe. Ist ein elektronisches Entfernungsmessgerät gekauft, dass misst ja mm genau. Und wenn ich die Küche ausmesse damit ich die Einbauküche planen kann, ist doch Genauigkeit wichtig.

0
@beBerlin

Nun... am Bau sagt man:

Das Bandmaß fängt erst bei 10 cm an   und

10 cm sind kein Maß   ;-)

Nein, mal im Ernst: Sebstverständlich kann man auch mm-Einheiten einstellen. Das nervt aber. Man ist ja kein "Metaller". Ich stelle bei mir grundsätzlich Meter ein und erlaube eine Kommastelle bis auf 3 Ziffern hinter der Null.

0

Wenn drei Nachkomma stellen bei Metern angegeben werden können, dann sind ja mm auch angegeben.

0

Was möchtest Du wissen?