Welches Programm ist gut zum Bilder Skalieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst Bilder im Sinne des Wortes mit jedem Bildbearbeitungsprogramm skalieren.

Das geht sogar extrem gut mit dem Windows-eigenen Paint. Bild in Paint laden, auf "Größe ändern" klicken und gewünschte Größe pixelgenau einstellen. Abspeichern und freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gimp kennt verschiedene Methoden und Einstellungen zum Skalieren von Bildern. Wenn du über den Werkzeugkasten skalierst, ist das Ergebnis ein anderes, als wenn du über das Menü skalierst. Eins von beiden ;) schärft gleichzeitig etwas nach. 

Außerdem kannst du auch noch die Interpolationsmethode auswählen: keine, Kubisch, Linear, Lanczos. Erläuterung hier: http://docs.gimp.org/de/gimp-tools-transform.html#gimp-tool-transform-options und auch docs.gimp.org/de/gimp-image-scale.html

Beim Vergrößern ist definitv Kubisch und Lanczos besser, beim Verkleinern mitunter Linear und nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

an  sich photoshop aber wenn du nichts ausgeben magst dann würde ich dir paint.net empfehlen, ich kam damit immer wunderbar zurecht, ist kostenlos und kannst bei chip.de runterladen , grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ACCLoeschen
01.04.2016, 18:24

Ahh. gerade probiert, scheint bis her ganz gut zu klappen, danke dafür! :)

1

Was möchtest Du wissen?