Welches Programm ist gut für Einsteiger, um elektronische Musik am Computer zu machen?

1 Antwort

Mac kaufen und die Software GarageBand verwenden - mehr Infos darüber gibt es z.B. bei Apple online. Einfacher geht es nicht - selbst dann, wenn man kaum was von Computern (oder sogar von Musik) versteht...

(Elektronische)Musik Zuhause machen bzw welches Equipment?

Hallo Community, Ich habe vor Zuhause ein kleines "Homestudio" aufzubauen, um Musik aufzunehmen und z.B. im Internet hochzuladen. Jetzt möchte ich wissen was ich dafür genau brauche. Hauptsächlich möchte ich Beats und Elektromusik machen. Ich habe Zuhause viele Instrumente, ich würde gerne mein Keyboard einbinden (Yamaha Tyros 2). Als Laptop benutze ich mein Macbook Pro...Was benötige ich jetzt noch um die Musik aufzunehmen? Ich Weiss nur dass ich ein Programm brauche (da kenne ich nur Cubase und Fl Studio) und ein Audio Interface (Empfehlungen???). Könnt ihr mit bitte sagen was ich ansonsten brauche und mir evtl gleich empfehlen was Preis/Leistungsmäßig am besten ist? Danke ;)

...zur Frage

Welches Musikprogramm für den Anfang?

Hey😁 Welches Programm könnt ihr mir empfehlen, um als Einsteiger etwas Erfahrung zu sammeln?...am besten kostenlos

...zur Frage

Wie fange ich an elektronische Musik zu produzieren?

Hallo erstmal,

ich würde gerne anfangen elektronische Musik zu machen, bzw. einfach mal hobbymäßig ein bisschen was ausprobieren. Kann mir jemand eine gute Einsteiger-Software empfehlen und mir sonst noch ein paar brauchbare Komponenten nennen (Soundkarte, Keyboard, Pad Controller etc.) ?

Vielen Dank im Voraus!
Edit: Für alles zusammen möchte ich maximal 300,- ausgeben

...zur Frage

Programmieren lernen?

Wie kann man am besten Programmieren lernen. Bin schon seid längerer Zeit dabei und kann auch schon ein bisschen, aber ab jetzt komme ich nicht weiter. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für mich, die auch recht einfache Voraussetzungen haben?

...zur Frage

Programme zum Beats bauen?

Habe einen Akai MPD 218 erstanden eigentlich nur zum rum spielen und Beats bauen.

Dazu habe ich Ableton Live 9 Lite und muss gestehen, dass ich da überhaupt nicht durchblicke zB wie ich meine Tasten belege usw.

Ich glaube den MPD 218 kann man nicht standalone laufen lassen, man ist also immer auf irgenein Programm angewiesen.

Wer kann mir ein gutes idiotensicheres Programm empfehlen ohne viel Schnick Schnack wo man gute Samples und Instrumente verwenden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?