Welches Programm ist gut für Architektur?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sketchup gibts als kostenlose Version, ist vorallem für einfache und schnelle 3D Gebäude gut.

Ansonsten, wenn du Schüler bist, kannst du mal versuchen ne Studentenversion zu bekommen. (kostenlose, aber zeitlich begrenzte Vollversion)

Gute Programme sind ArchiCAD, Vectorworks, Revit und Allplan

einfach mal ne email hinschicken und nachfragen :)

ArchiCAD ist mein Favorit, vorallem gut für 3D

Vectorworks ist sehr umfassend

Allplan ist so der Klassiker

Revit kenn ich noch nicht, wird aber auch in manchen Architekturbüros verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es noch das Programm ArCon. Das ist ein relativ günstiges 3D-CAD-Programm, von dem auch Billig-Versionen auf dem Markt sind. Die heißen dann Hausdesigner 3D, oder so ähnlich. Die Programme kosten meist so um die 50-100€, manchmal auch weniger als 50€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SketchUp? Blender?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kommst du an eine Studentenversion von ArchiCad oder an eine gecrackte. Oje, das hätte ich nicht sagen dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von datboi1
29.11.2016, 20:35

keine angst ich hab auch schon an was illegales gedacht, aber das Risiko will ich nicht wirklich eingehen

0
Kommentar von Tarikinan
29.11.2016, 21:15

Risiko? Hab noch nie gehört das die wen erwischt haben.

0

Was möchtest Du wissen?