welches programm ist für rechnungen supper geegnet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

kommt immer darauf an, was man genau haben möchte. Ich installiere PCs beim Kunden vor Ort, oder verkaufe teilweise auch Einzelteile. Mir war somit wichtig, dass ich auch Rechnungen beim Kunden schreiben kann.

Als Kleinunternehmer wollte ich ein einfaches Programm haben, welches jedoch auch online funktioniert. Mein Kollege und ich teilen uns oft die Kunden oder arbeiten zusammen. Wir haben so ziemlich alles ausprobiert was es auf dem Markt gibt :P

Was wir brauchten, bzw. welche Punkte für uns immens wichtig waren:

  • Rechnungen von überall erstellen können
  • Immer verfügbar haben
  • deutsch, ja ist immer seltener heutzutage (vor allem der Support)
  • Einfache Oberfläche
  • Günstig oder kostenlos
  • Mehrere User (mehr Mitarbeiter können damit arbeiten)

Leider sind die ganzen offline bzw. kostenlosen Open-Source-Programm oft überladen oder auch einfach nicht so leicht zu bedienen. Zudem müsste ich ein komplettes Netzwerk aufsetzen damit ich das dann auch von unterwegs nutzen kann.

Wir sind dann relativ schnell auf Paid-Produkte umgestiegen und letzten Endes bei einem hängen geblieben, da es nur ein Paket bietet und der Support gut ist. Hier der Link: www.orbnet.de - ist auch für 30 Tage kostenlos.

Aber es kommt immer darauf an, was man machen möchte. Wenn man wenige Rechnungen schreibt im Monat sind andere Anbieter besser. Jedoch haben diese auch andere Beschränkungen. Was ich noch ausprobiert habe http://www.gnucash.org/ aber da war mir die Oberfläche zu unübersichtlich.

Gruß

ML

Hallo Guppyfisch, ich kann dir orgaMAX Bürosoftware empfehlen. Hier hast du eine wirklich gute Lösung für kleines Geld. Schau einfach mal vorbei, du kannst dort auch eine Demoversion anfordern und die Software 30-Tage auf Herz und Nieren testen.

www.deltra.com/p/orgamax

Hallo Guppyfisch,

wir verwenden www.faktumfaktura.de/. Das kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Erfüllt die Anforderungen, die du nennst + viele weitere und kostet mal gerade 99 €/ Jahr.

Viel Erfolg bei eurem Umzugsunternehmen.

Schau mal bei Quicken/Wiso nach Buerosoftware, welche Euch eher zusagt ist halt Geschmackssache aber gut (und guenstig) sind Beide allemal..

peace^^

Was möchtest Du wissen?