Welches Programm ist das Beste, um den Bildschirm aufzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Würde dir Zu OBS raten, ist wohl das beste Programm, vorrausgesetzt man hat mal eine Stunde zeit um passende Einstellungen zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du deinen Desktop aufnehmen möchtest dann empfehle ich Dir CamStudio. Mit CamStudio habe ich auch damals immer meine Videos  aufgenommen. Natürlich gibt es noch deutlich bessere Aufnahmeprogramme, im kostenlosen Bereich ist CamStudio jedenfalls eines der besten.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: hhttp://camstudio.org/

Für eine bessere Aufnahmequalität würde ich dir außerdem noch empfehlen, den Camstudio Lossless Codec herunterzuladen und diesen dann in den Video-Optionen auszuwählen. Diesen kannst du ebenfalls auf der Seite unter dem Download von CamStudio finden.

Für das Aufnehmen von Spielen empfiehlt sich meiner Meinung nach entweder Fraps oder DxTory, was jedoch beides kostenpflichtige Programme sind. Es lohnt sich aber eines der Programme zu kaufen, da diese so ziemlich jedes Spiel in guter Qualität mit Sound aufnehmen können.

Im kostenlosen Bereich würde mir WeGame einfallen, was aber nicht gerade viele Spiele unterstützt. Alle neueren und weit verbreiteten Spiele sind jedoch meistens dabei.

Ein weiteres kostenloses Programm wäre Bandicam. Dort befindet sich bei den Aufnahmen in der kostenlosen Version aber oben am Bildschirmrand Bandicam.com und Du kannst nur zehn Minuten lang aufnehmen. Der Vorteil an Bandicam wäre aber zum Beispiel, dass man sowohl den Desktop als auch Spiele aufnehmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fraps ist sehr empfehlenswert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von answer559
14.06.2016, 17:16

Danke sehr. Chip.de ist immer safe!

1

Camtasia Studio 8 ist kostenlos, wenn du dich mit RegEdit auskennst ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?