Welches Programm ist besser für empirische Auswertungen? SPSS oder STATA?

3 Antworten

Diesen Kampf gabs bei uns an der Uni auch immer. ich persönlich finde SPSS einfach übersichtlicher und bedienerfreundlicher, dabei kann man mit STATA mehr anfangen. Kommt ein bisschen drauf an, was genau du damit machen willst. Hier habe ich mal einen Artikel dazu: http://www.marketresearchtech.com/spss-strata-comparison-review.htm

Ich kenne nur SPSS, habe auch schon oefter gesehen, dass bei Jobangeboten auch Kenntnisse in dem Programm gefordert werden (vielleicht auch in STATA und ich hab einfach nicht so darauf geachtet). Du kannst ja mal schauen, was so normalerweise in Unternehmen etc gebraucht wird, ansonsten wuerd ich mich am Preis orientieren. Ich glaube, das wichtigste bei der Bedienung sind sowieso die eigenen Statistikkenntnisse. Wenn du die hast, duerfte das Programm egal sein.

Wie kann ich ein Programm beim start des Computers starten, bevor der Benutzer sich anmeldet.?

Hallo Ich möchte ein Programm (Plex Media Server) beim Start des Computers starten lassen. Aber nicht wie normal einfach im Autostart oder so. Das Programm soll gestartet werden ohne das sich ein Benutzer anmelden muss. Bei dem Programm Serviio funktionierte dies. Ich musste nur den Computer einschalten und das Programm/Dienst wurde automatisch gestartet ohne das ich mich anmelden musste. Nun möchte ich dies mit dem programm Plex Media Server auch machen.. btw: Ich benutze Windows 10

Habt ihr Tipps ??

...zur Frage

Welchen PS4 Controller würdet ihr kaufen?

Ich kann mich zwischen dem grünen Camo PS4 DUALSHOCK4 und dem Nacon Revolution Pro Controller nicht entscheiden..Kenne bei beiden vor und Nachteile, aber welchen findet ihr denn besser ?

...zur Frage

Xbox 360 vs. PS3 was ist besser?

Was ist besser? Wofür würdet ihr euch entscheiden? Worin liegen die Vor- und Nachteile der beiden Konsolen. oder lohnt es sich jetzt schon auf die Nachfolger zu warten?

...zur Frage

PET-Flasche oder Glas-Flasche?

Wenn man den Produktlebenszyklus der beiden Flaschen arten vergleicht, welche wäre dann besser? Und was sind vor und Nachteile der beiden flaschenarten? Für welche Flaschenart würdet ihr euch entscheiden?

...zur Frage

Programm für Python?

Gibt es ein Programm womit ich Python code Ausführen kann, ohne cmd zu brauchen? (sowas wie Ecllipse für java nur für python)

...zur Frage

Welches Zeichen/Mal-programm ist besser?

Ich habe mir vor ein Wacom Intuos Grafiktablett zu kaufen. Da gibt es natürlich jetzt welche wo man sich entscheiden kann welches zeichen Programm man dazu haben möchte. Es Gibt ja einmal das Intuos Draw, welches ich schonmal nicht möchte. Dann halt noch das Intuos Comic und Intuos Art. Nun kann ich mich zwischen zwei meiner Meinung nach Guten Programmen entscheiden. Einmal "Corel Painter Essentials" oder "clip studio paint pro". Meine Frage nun: Welches der beiden ist jetzt besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?