Welches Programm ist am besten für mich zum Spiele Entwickeln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lade dir auf steam Game Maker Studio runter ! Das ist das beste Programm mit der Sprache GMS. Das Programm erlaubt es dir per Drag and Drop Befehle bzw. schon Fertige (Scripts) in dein Objekt einzufügen. Massenhaft Tutorials gibt es darüber auch (-: Glaub mir Fang kein c++ an das ist mit die schwerste Sprache und ohne wirklichen "Unterricht" kommst du nicht weit. Aber falls du es doch probieren solltest empfehle ich dir einen Youtuber namens Combobreaker durch ihn habe ich ziemlich viel verstanden.

Grüße !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Spiel soll es denn werden ? Und welche Programmiersprachen beherrscht du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nicostrametz 30.07.2016, 05:51

Es sollte ein First Person spiel werden und Programmiersprache kann ich noch keine habe aber vor C++ zu lernen.

0
ollesgemuese 30.07.2016, 06:03
@nicostrametz

willst du in erster Linie programmieren lernen oder dir ein spiel basteln? weil einfach so mal ein shooter programmieren ist nicht

0
JulianPac 30.07.2016, 07:54
@nicostrametz

Ich vermute mal dein Fokus liegt mehr darauf ein Spiel zu machen als programmieren wirklich zu lernen, falls dies der Fall ist könntest du dir Beispielsweise die UnrealEngine runterladen und dort mit sogenannten Blueprints arbeiten.

Der Vorteil daran ist, dass du nicht wirklich eine Programmiersprache lernen musst und dennoch recht viel machen kannst.

Die UnrealEngine unterstützt auch C++ als Programmiersprache, somit kannst du auch damit programmieren falls du immer noch geplant hast diese zu lernen.

Soweit ich weiß ist das Programm sogar kostenlos und du musst nur den Entwicklern der Engine, Geld abgeben sobald du in einem Monat einen gewissen Mindestbetrag durch das Spiel einnimmst.

0
DougundPizza 30.07.2016, 06:04

Hmm da könntest du Unity benutzten , aber glaub mir ohne Kenntnisse wird das sehr sehr schwer. Am besten du lernst eine Hochsprache wie Java oder C#.

Der Weg ist lang und leider stecken sich viele Anfänger viel zu hohe Ziele und geben dann das programmieren komplett auf...

Wenn du dennoch ein Spiel entwickeln möchtest, mach zuerst eine Consolen Anwendung(z.B. Blackjack oder Kniffel)und lerne die Grundladen. Ich weiß das klingt total lahm, aber wenn du ein Entwickler werden willst musst du mit realistischen Zielen arbeiten..

Zocken und programmieren ist nicht mal ähnlich, wobei programmieren viel spannender ist ;)

1

Was möchtest Du wissen?