Welches Programm füt Beatmaking? FL-Stuio/Ableton/Reason/Cubase?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

drums/snares/hihats etc. nach billigem discomüll klingen..

Das ist Unsinn. Allein schon, weil sich natürlich eigene Samples einbinden lassen. Hier sind keine Grenzen gesetzt. Logisch, dass die internen Samples nur Beispiele sind und nicht jeden Geschmack treffen.

Ich bin absolut von FL Studio überzeugt. Es kostet nicht 70 oder 180€ oder so, sondern es schaut so aus:

• Es gibt die FL Studio Fruity Edition, die für die Produktion einfacher Melodien und Loops gedacht ist.

Kostenpunkt: einmalig 89€
  • Die Version FL Studio Producer Edition bietet schon viel mehr. Es sind zahlreiche Plugins enthalten, wie Sytrus, Harmor, Vocoder/Vocodex, Harmless, etc. Damit lässt es sich schon top arbeiten.

Kostenpunkt: einmalig 189€
  • Die Version FL Studio Signature beinhaltet noch etwas mehr, kostet aber auch hunder Euro so viel.

Kostenpunkt: einmalig 289€

Dann gibt es noch das All Plugins Bundle, das sämtliche Plugins enthält (826€), aber nicht für Anfänger geeignet ist.

Ich rate dir zur Producer Edition. Lifetime Updates sind inklusive.

Liebe Grüße
Savix

bigfrix 17.03.2017, 16:35

ok cool danke! ja solange es nicht zuuu kompiziert ist und man schöne oldschool beats  bauen kann ist alles cool..? :D

1
Matthi302001 17.03.2017, 16:58
@bigfrix

Also Fl ist am Anfang, wie jedes Programm, kompliziert. Ich habe alles sehr schnell verstanden und es ist wirklich einfach zu bedienen. 

1

Ableton ! Hat mir am besten gefallen, ich produce seit ungefähr einem halben jahr, hab davor cubase, fl studio und magix ausprobiert doch ableton hat mir am besten gefallen. damit wirst du deinen spaß haben, vertrau mir 

Abelton ist sehr kompliziert, deshalb würd ich dir Fl studio empfehlen. Ich benutze das auch

Savix 17.03.2017, 16:27

Es heißt Ableton, nicht Abelton. 

1
noerm 17.03.2017, 17:36

...und ist nicht kompliziert.

1
Matthi302001 18.03.2017, 15:12
@noerm

Ok wahrscheinlich kommt es mir nur so vor, da ich ein Fl Benutzer bin.  

0

Was möchtest Du wissen?