Welches Programm fürs Programmieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für Java: Das Programm "Eclipse"
Für Java gibt es ein Buch zum lernen (Titel "Java ist auch eine Insel" von Rheinwerk Verlag)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überleg dir besser vorher mal mit welcher Programmiersprache du  anfangen willst. Ansonsten macht das ganze so denkbar wenig Sinn, da man für die meisten Programmiersprachen andere “Programme“ braucht als für andere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem welche Programmiersprache. Für Java kannst du Eclipse, IntelliJ oder NetBeans nehmen. Für manche eignet sich Microsoft Visual Studio.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Einfachsten ist .Net Visual Studio mit C#. Das kannst du einfach runterladen und loslegen. Außerdem erstellt er dir .exe Ausführbaren Dateien automatisch und die Microsoft Dokumentation ist sehr gut. Desweiteren ist der GUI Ersteller mit integriert und einer der besten/einfachsten die ich bisher gesehen habe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Programmiersprache?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xTenshii
28.10.2016, 21:01

Ich weiß nicht ich muss mich da noch zurechtfinden. Ich kenne nur eine, die mein Freund auch programmiert, die ist aber sehr schwer.

0

QT für c++ und Konsolen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?