Welches Programm für Bau einer Homepage?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Oh da gibt es einige gute Programme. Zeta wäre eine davon. Joomla ist der größte Mist und in der Tat nur ein Verwaltungssystem. Ich kann noch Magix empfehlen, wenn Dir 49,00 Euro nicht zu teuer erscheinen. Das ist ein vollwertiges Web-Maker-Programm. Du brauchst keine Programmierkenntnisse, solltest Du die nicht haben. Die Struktur dieser Naker-Software basiert weitestgehend auf Div-Container und die Sprache ist hier Javascript. Aber ich glaube, für den Anfang sollte die Web-Maker-Software ausreichen. Wenn Du HTML, Javascript, CSS und PHP gut kannst, solltest Du eher die Homepage selbst schreiben. Öffne den Editor oder Waverslave-Editor und fang an zu befehlen....;) Ich selbst bin noch der eher klassische HTML-Man auf diesem Gebiet. Aber auch ich freunde mich so langsam AJAX, Java und Javascript an. Wenn Du wirklich eigene Ergebnisse haben magst, sind die Script-Sprachen und HTML tatsächlich viel besser. Natürlich nur, wenn Du mit diesen Dingen was anfangen kannst.

Es gibt auch genügend Lehrbücher. Ich hab mit Johann Christian Hankes HTML Einfach und Verständlich angefangen. Er erklärt dir in seinen Büchern wirklich zum Nachmachen genau was Du tun musst. Er ist Autodidakt... Also er schreibt das in seine Lehrbücher so, wie er es selbst erlernt hat...und das mit eigenen Worten. jchanke.de sollte jedem ein Begriff sein...wenn er anfangen möchte, selbst Homepages zu erstellen...

Viel Erfolg Dir...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von creator78
10.11.2015, 08:10

Habe mir auch Web Designer 11 geholt. Hatte damals (2012) schon mal eine HP für meine Frau (Künstlerin) mit Web Designer erstellt. Die ist aber (gähn) langweilig. Und ich hatte die Bilder Galerien nie klein bekommen. Mit Magie klappt das super. Vielen Dank für die Bestätigung für mich, keinen Fehlkauf gemacht zu haben. Mfg creator78

0
Kommentar von creator78
10.11.2015, 08:11

Ich meinte Magix. :) Autokorrektur. ...

0

Hey,

wie schon erwähnt gibt es viele gute Homepage Baukästen, bei denen du auch deine vorhandene HP einfügen kannst um dort weiterzuarbeiten. Dazu brauchst du auch keine Programmierkenntnisse. Wenn du in Google Homepage Baukasten eingibst, erscheinen dort viele gute und du kannst ja auch mal die Testversionen herunterladen um zu schauen, ob es was für dich ist. Gute Baukästen sind z.B. Jimdo.com, Wordpress.com oder den Zeta Producer: http://www.zeta-producer.com/de/index.html

Klick dich einfach durch und probier aus, ob du dein Problem dann lösen kannst :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum fertig machen kannst Du zum Beispiel "Kompozer" verwenden und es gibt auch ein paar Programme zum programmieren von CSS Dateien. Sonst musst Du halt im professionnellen Berecht suchen .. da gibt es unzählige Programme mit denen man Webseiten programmieren kann.  Joomla und anderes solches Zeug sind zuerst einmal Programme zum verwalten von Webseiten .. die produzieren selbst nur Standard-Mist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Diese Anbieter haben alle kostenlose Tarife und sind generell ziemlich einfach zu bedienen: Jimdo, Weebly, Wix und Webnode. 

Grüße,
pesito

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jimdo wenn es ganz einfach sein soll, oder Wordpress wenn es professionellere Webseiten sein sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solche websites mit baukasten-funktion, gibt es unmengen.
Einfach mal baukasten website googlen, da springen dir die schon entgegen.

Wenn es etwas größer/individueller werden soll, kannst du dich auch mal mir joomla versuchen, da gibt es mehrere foren wo sich geholfen wird sowie youtube-Videos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von creator78
07.11.2015, 15:45

Ich habe ja schon mit Webdesigner mal eine HP gemacht. Suche eigentlich ein gutes Programm, womit ich die HP fertig machen und dann mit der vorhandenen ersetze.

0

Würde auch jimdo.com gehen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von creator78
07.11.2015, 15:45

Ich habe ja schon mit Webdesigner mal eine HP gemacht. Suche eigentlich ein gutes Programm, womit ich die HP fertig machen und dann mit der vorhandenen ersetze.

0

Was möchtest Du wissen?