Welches Programm erzeugt leere .jpg_sa.zip Dateien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar habe ich es mit umbenennen oder entpacken mit Winrar versucht! Doch es nützt ja nichts, weil die Dateien LEER und nur null Byte groß sind! 

Für einige Bilder habe ich in einem älteren Backup noch die früheren bildname.jpg mit Inhalt finden können, aber nicht für alle hunderte betroffene Dateien. In neueren Backups sind nun schon die leeren bildname.jpg_sa.zip drin, unddie Bilder weg.

Dafür ist WinRAR oder 7zip verantwortlich, es ist eine ".zip" Datei, eine Dateiendung kann keine zwei Punkte haben. Wenn dies zuvor ein Bild war, dann setze die Dateiendung wieder zu .jpg.

Um Dateiendungen ändern zu können müssen diese erstmal sichtbar sein, dies geht so: Öffne den Explorer. Nun Navigierst du zu "Ansicht -> Ein-/ausblenden -> Hacken bei "Dateinamenerweiterungen" rein.

Nun müssten Dateiendungen Sichtbar sein. Jetzt änderst du die Dateiendung von ".zip" zu ".png".

| Lg. Victor |

roschka58 23.10.2016, 10:03

Ich kenne Zipdateien. Und das Doppelendungen unnormal sind.  Das Problem ist, daß die Dateien leer sind 0Byte groß! Die Bilder sind weg! Endungen lasse ich schon immer anzeigen.

0
MarklinHD 23.10.2016, 11:05
@roschka58

Klingt... seltsam. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Hast du denn noch versucht die Dateiendung zu ändern? (Natürlich zuerst kopieren).

0

Was möchtest Du wissen?