Welches Programm eignet sich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Windows MovieMaker dürfte dafür geeignet sein. Er ist kostenlos.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/movie-maker

LG,
Savix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KillerSteveHD 22.06.2016, 18:12

Vielen Dank! Ich lade es gleich runter!

1

Aufnehmen kannst du mit Open Broadcaster Software, einfach mal danach googeln, ist kostenlos.

Die Videos schneiden und rendern ist kostenlos etwas schwieriger. Bisschen was zusammenschneiden kannst du aber schon mit Windows Movie Maker, ist schon standardmäßig auf Windows 8 und älter installiert. Für Win10 kannst du diesen hier runterladen:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/movie-maker

Ich empfehle dir aber diesbezüglich das Cracken eines Programmes wie Premiere Pro von Adobe. Musst du natürlich selber entscheiden, ob du das machen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KillerSteveHD 23.06.2016, 14:34

OBS ist mir bereits bekannt, aber zu unscharf!

0
Helfenderuser 23.06.2016, 15:45
@KillerSteveHD

Mit OBS kann man nahezu auf RAW-Qualität aufnehmen, der YouTuber Gronkh nimmt auch seine Videos in 4K ausschließlich mit OBS auf, man muss nur wissen wie man es richtig konfiguriert.

Hast du das Videotutorial, welches Savix gepostet hat, schon angeschaut und alles eingestellt? Ansonsten stelle mal in OBS unter Kodierung die Bitrate auf 3000, für Programmiertutorials in 1080p-Auflösung sollte das dann auf jeden Fall reichen.

0

Deinen Bildschirm beim Programmieren kannst du mit OBS Studio aufnehmen. Ist gratis und tutorials gibt es auf yt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fals Taplat dann nehme Video Maker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?