Welches Programm braucht man, um am Computer zu zeichnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, das beste programm für zeichnen auf dem computer ist sicherlich photoshop. er bietet eine vielzahl an verschiedenen möglichkeiten an. und außerdem ist er sehr benutzerfreundlich konzipiert, sodasss du dich schnell mit ihm zurech finden solltest. für die anfänger gibt's auch verschiedene tutorials, die den einstieg in photoshop leichter machen sollen. ich selbst benutze photoshop cs3, aber es ist schon eine neuere version (cs4 - creative suite 4) auf den markt rausgekommen. der einzige nachteil des programms ist nur der hoher preis, wie eigentlich für alle programme von adobe, aber das war auch nicht deine frage.

ein vergleichbar gutes programm ist auch "gimp", das speziel für linux-benutzer entwickelt wurde. mit ihm lässt es sich ähnlich viel wie mit photoshop anstellen. und dabei ist gimp völlig kostenfrei, kann man ihn also leicht runterladen. ich hoffe ich konnte dir eine ausreichende antwort geben, wenn nicht, dann bin ich gerne bereit deine anderen fragen zu beantworten.

http://www.inkscape.org/ ich würde Inscape empfehlen und ein Grafiktablett dazu. Grafiktablett ist gewöhnungbesdürftig, aber wenn du das mal raus hast, magst es nicht wieder her geben. Von Inkscape habe ich bisher nur gute gehört, im gegensatz zu Paint ;)

paint oder so´n tablett zum ziechnen oder wie die dinger heissen

Gutes Grafiktablett empfehlen?

Könnt ihr ein gutes Grafiktablett (für z. B manga/anime Charaktere zeichnen) wenn ja braucht man noch bestimmtes Zubehör dazu? Könnt ihr mir da vielleicht etwas wenn es geht nicht zu teures empfehlen?

...zur Frage

Chaos oder Ordnung (Kunst/ Gestaltungsprinzipien)?

Hallo, ich muss bestimmte Prinzipien zu ´Chaos´ oder ´Ordnung´ zuordnen. Meine Frage ist, zu was ihr diese Begriffe zuordnen würdet:

Seriation

Progression

Metamorphose

Permutation

Vefremdung

Ein Beispiel: Aleatorik= Chaos

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was muss ich einstellen um richtig zeichnen zu können?

Ich habe vor kurzem 'nen Surface Pro 3 + digital stift bestellt und es ist endlich angekommen.

Danach habe ich alle arten von Zeichen Programme heruntergeladen, so wie ich es auf meinem PC habe, damit ich damit fehlerfrei zeichnen kann.

Jedoch habe ich mitbekommen das alle Zeichen Programme die selben probleme haben.. schließlich, zeichnen sie nicht so fließend wie es bei den pinsel-beispielen ( oben links ) wiedergegeben wird.

Sieht man auch auf'm foto.

Das programm was ich hier benutze heißt Manga Studio. Und bei den anderen Programmen wie Painttool Sai und noch weitere gibt es dasselbe problem.

hat es was mit den Einstellungen meines Stiftes zutun oder mit etwas komplett anderes? Ich kann es mir leider echt nicht erklären, denn auf meinem PC ist alles gleich und da läuft es super.

könnt ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

Kann man Zeichnen lernen oder braucht man talent? (Manga/Anime/Zeichnen)

Hi, ich bin goßer Anime/Manga-Fan. Da ich Mangas lesen hab ich mich mal darüber informiert wie das da so läuft und dachte mir ich könnte vllt. auch mal versuchen ein paar Figuren zu zeichnen, weil ich den Stil einfach genial finde :D Hab dann auch versucht ein paar Charaktere abzuzeichnen (nicht abpausen), aber zu 70% war das unschön xDD Jetz stell ich mir die Frage ob man Manga-Zeichnen mit Übung erlernen kann oder ob das reine talent sache ist und wie lange würde man brauchen bis man was gut zeichnen kann?

Schon mal Danke im Vorraus :DD

...zur Frage

postkarten Kunst (originale) PREISE?

Ich überlege auch Blanco Postkarten z.B. ähnlich des "Urban sketching" Stils zu bemalen und zu verkaufen. Welche Preise kann ich für sowas nehmen?

...zur Frage

Musikprogramm zum Noten umschreiben?

Hallöchen, ich suche ein Programm, zum downloaden für den Computer mit dem ich meine Notenblätter einscannen kann und die einzelne Zeilen ausschneiden kann.

Das Programm kann so bis ca. 20 € kosten.

Ich hoffe die Frage ist verständlich :D

Liebe Grüße und Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?