Welches Programm benötige ich um .sav Datein öffnen zu können?

4 Antworten

Das ist keine genormte Endung,sondern ein Format,welches jeder "Ersteller" nach eigenem Ermessen füllt. Es könnte zum Öffnen und Ändern ein Texteditor reichen, es könnte aber genausogut ein Hexadezimaleditor nötig sein. Ich kann in einen Eimer auch Sand oder Kies reinfüllen und kann mir trotzdem "Wasserbehälter Eimer" nicht die Hände drin waschen :-)

ich denke nicht, dass es eine standarddateiendung ist. eher ein speicherstand von einem spiel oder einem programm. kann man wahrscheinlich nur mit dem programm benutzen, mit dem es erstellt wurde

Also soweit ich weiß bedeutet SAV, das die Datei abgespeichert wurde. Wenn man nu .sav wegmacht, kommste an die Datei wieder heran. Kommt drauf an was es für eine Datei ist.

In Shareaza zum Beispiel wird zur Sicherheit eine .sav Datei gemacht, wenn man das wegmacht, erscheint die Datei wieder im Download Programm, steht aber .sav, ist sie unsichtbar und man findet sie nur noch im Incomplet Ordner.

Lg Bommelchen

ist wirklich ein spielstand-einfach so lassen und das passende spiel dazu öffnen

Was möchtest Du wissen?