Welches Programm am MAC findet doppelte Dateien auf zwei oder mehreren Festplatten und Ordnern?

5 Antworten

CCleaner: Welche doppelten Dateien kann ich löschen?

Hallo alle zusammen,

um meinen alten PC (Windows 7) mal etwas aufzuräumen, habe ich mir eben CCleaner gedownloadet und installiert. Nun gibt es beim CCleaner die Funktion "File Finder", die doppelte Datein für mich aufspürt und tatsächlich kommt da eine ganze Menge zusammen. Aber jetzt die Frage:

Woran erkenne ich, welche von den doppelten Datein ich löschen kann und welche nicht? Um ein Beispiel zu nennen: die Unterscheidungen zwischen den Ordnern "Program Files" und "Program Files (x86)" machen mich stutzig. Oft scheinen die Programme dort einfach doppelt vorzuliegen.

Kann ich, wenn ich das falsche Duplikat lösche, mein System zerstören?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten :D

...zur Frage

Mein MacBook speichert alles mehrfach :(?

Halli Hallo an alle Mac-User :) Ich habe ein kleines Problem ... Ich habe eben gemerkt, dass mein MacBook Air 2015 alles mehr als 10 mal Speichert. Hauptsächlich so Sachen wie Dokumente und Bildschirmfotos. So weit so gut könnte man denken, denn immerhin sollte man ja die doppelten Dateien markieren und löschen können: Dem ist aber nicht so! Sobald ich die doppelten markiere und lösche, löscht er auch das Original, auch wenn dieses gar nicht markiert worden ist. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Gleichnamige Dateien finden

Hallo, ich habe viele Fotos und Musiktitel dummerweise doppelt auf meinem Computer und möchte die doppelten nun finden. Gibt es einen Trick wie man mit Windows 7 nach doppelten Dateien (bzw. gleichnamigen) suchen kann? Oder ein kleines Tool das dies übernimmt?

Die Dateien befinden sich in verschiedenen Ordnern auf dem PC

Danke!

...zur Frage

Bleiben meine Dateien auf dem Handy, wenn ich die SIM-Karte wechsel?

Hi erstmal :)

Also ich hab zu meinem Geburtstag eine Allnet-Flat für mein Samsung Galaxy Ace bekommen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob wenn ich die SIM-Karte wechsel, meine Dateien auf dem Handy bleiben oder nicht. Ich weiß, kommt drauf an, wo ich sie gespeichert hab, SIM oder Handy. Aber ich bin mir nicht ganz sicher. Die Kontakte sind auf der SIM gespeichert, aber ich weiss nicht ob meine Bilder/Videos & Apps auf dem Handy gespeichert sind oder auf der SIM. Ich möchte nämlich auf keinen Fall meine Bilder verlieren, auch wenn sie schon längst auf dem Laptop gespeichert sind.

Danke schonmal :D

...zur Frage

Wie kann ich aae Dateien in jpg umwandeln?

Ich möchte Bilder von meinem IPhone 5 auf meinen PC übertragen aber manche wurden als aae datei abgespeichert und jetzt kann ich sie auf meinem PC nicht mehr anschauen. Welche Programme gibt es mit denen ich diese zu normalen jpg dateien umwandeln kann?

...zur Frage

Windows 7 Dateien gleichzeitig in allen (Unter)Ordnern sortieren?

Hallo Community!

Ist es in Windows 7 möglich, in einem Ordner alle Unterordner gleichzeitig nach einem Schema (z.B. Datum) zu sortieren?

Ich bin es nämlich echt leid, nach einer Ordnerumbenennung oder einer Verschiebung immer wieder aufs Neue jeden einzelnen Unterordner aufrufen zu müssen, um alles wieder neu zu sortieren und in die richtige Ansicht zu bringen.

In der Hoffnung auf hilfreiche Antworten, sage ich schon mal vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?