Welches Programm ( Musik )?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das was du tun willst ist so gut wie unmöglich.
Ich arbeite jetzt seit knapp 5 Jahren mit Cubase. Momentan in der Version 8.5 Pro und es geht immer noch nicht ;) wie auch.
Adobe Audition hat einen Filter, der von sich behauptet er könnte das, aber auch das funktioniert mehr schlecht als recht.

Es gibt allerdings eine Möglichkeit wie du an das perfekte Instrumental kommt.

Dazu benötigst du allerdings die reine Vocal aus dem Studio. Und zwar EXAKT die selbe, die auch in dem Tack verwendet wird.

Dann kannst du den Track und die Vocal auf zwei verschiedene Spuren in z.B. Audacity ziehen und die Phase der Vocal umkehren. Dadurch wird die Vocal aus dem kompletten mix "subtrahiert" und man erhält das reine Instrumental.

Eine andere saubere Lösung gibt es schlichtweg nicht.

Greeezz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?