welches produkt sättigt langanhaltend?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Solche Nährstoffe die wenig Fett und viel Fasern und Proteine enthalten sättigen langanhaltend am besten, Vollkornbrot, Gemüse,und Fleisch ohne Fett. Es hilft auch wenn man die Speise gründlich kaut. Die Bananen enthalten viel <Kohlenhydrate die schnell gehen und man sich wieder hungrig fühlt.

je mehr ballaststoffe desto länger hat der körper mit verdauen zu tun und desto länger bist du satt... bei brot gibt es gravierende unterschiede!

Alle Vollkornprodukte sättigen anhaltend, weil der Bluzuckerspiegel langsam steigt und dann auf einem bestimmten Level bleibt. Bei Weißbrog usw. jagt der in die Höhe und stürzt nach dem Verdauungsvorgang regelrecht ab, was dazu führt, dass das Hungergefühl wieder einsetzt.

monja1995 12.08.2008, 15:40

Wobei Bananen zwar ein sehr guter Energielieferant sind, allerdings nicht erheblich zur dauerhaften Sättigung beitragen

0
wuschel55 12.08.2008, 15:43

Mein DH für dich - genauso ist es!!

0

Am besten sind Vollkornprodukte geeignet, auch Bananen sind gut. Äpfel machen eher Appetit. Müsli macht satt, Kartoffeln und Nüsse auch.

Alle Nahrungsmittel die Kohlenhydrate enthalten sättigen schnell.

Eiweiß - Eier kochen, Eigelb (weil Fett) rausnehmen und dann das Eiweiß essen. Das macht echt satt.

Alles wo viele Kohlenhydrate und Ballaststoffe drin sind! Also alles mit Vollkorn, Brot, Nudeln ect. Bananen sind auch sehr sättigend! Vorallem auch Fleisch! Ameise

wuschel55 12.08.2008, 15:42

Komisch, wenn ich auch nur eine Banane esse, bekomme ich eine halbe Stunde später die große Fresswut und falle über alles, aber auch wirklich über alles her, was essbar ist - also von sättigend kann da ja keine Rede sein!

0
Kermit65 12.08.2008, 16:01
@wuschel55

;-) Naja, empfindet vielleicht auch jeder anders... ich bin erstmal recht satt nach einer Banane. Vobei mein Hungergefühl eh nicht so gut ausgeprägt ist.

0

Vollkornbrot mit vielen Ballaststoffen

moon73 12.08.2008, 15:40

und als Belag die Banane und als Grundlage ne Schicht Quark.

0

Neben Ballaststoffen - hochwertiges Eiweiß z.B: in Quark. Ideal sind Hülsenfrüchte (z.B. Bohnen, Linsen) - die haben sowohl viele Ballaststoffe als auch Eiweiß

Eine schöne Schweinshaxe!

Wieviel ißt Du davon?

tracy 12.08.2008, 15:37

naja ich möcht wissen ob zum beispiel 10g brot mehr sättigen als 10g steak

0
liebeoma 12.08.2008, 15:39

Denke die Banane

0

3 saftige Steaks vom Grill mit Kartoffelsalat

Helga80 12.08.2008, 15:48

Supi, viel leckererer als Brot mit Bananen. Aber 2 Steaks reichen auch wenn noch etwas Tzatziki drauf kommt

0

Ganz einfach ein Apfel :-)

tracy 12.08.2008, 15:58

bin allergisch auf obst

0

Was möchtest Du wissen?