Welches Problem hat mein Oleander?

So fängt es an... - (Garten, Pflanzen, Pflanzenpflege) ...und so geht es dann weiter - (Garten, Pflanzen, Pflanzenpflege)

2 Antworten

Schädlinge sitzen an den Unterseiten der Blätter - draufsprühen nützt da nicht viel. Die Gelbfärbung könnte von Spinnmilben kommen. Gegen die brauchst du ein Akarizid, da hilft das übliche Zeug nix. Oder du stellst ihn raus, gießt ihn gut an und hoffst auf Nützlinge wie Florfliegen.

Google mal Schadbilder Oleander,vielleicht wirst du bei den großen Flecken noch fündig, das könnte ein Pilz oder ein Virus sein, da kenn ich mich nicht so aus.

Vermutlich ist es Pseudomonas, eine Bakterieninfektion.

Von der Mirena auf die Gynefix wechseln?

Ich habe seit 3 Jahren die Hormonspirale Mirena drinnen. Eigentlich war ich immer zufrieden, da ich meine Tage fast gar nicht mehr habe und nicht mehr an die Verhütung denken muss. Jetzt habe ich mich aber durch diverse Foren gelesen und mir ist aufgefallen, dass ich doch einige Nebenwirkungen habe, die aber nur schleichend gekommen sind.

Ich möchte in Zukunft gerne Hormonfrei verhüten. Kondome kommen nicht in Frage, da ich in einer festen Beziehung bin. Kupferspirale kommt auch nicht in Frage, da diese ja die Menstruationsblutung eher stärker macht und ich ohnehin immer schon damit zu kämpfen hatte.

Also bleibt noch die Gynefix. Hat jemand von euch auch diesen oder einen ähnlichen Wechsel gemacht? Und wie fühlt man sich, wenn die künstlichen Hormone weg sind? Ist die Gynefix eine würdige Alternative?

...zur Frage

Hilft Zinksalbe auch bei entzündeten Piercings (äußerlich)?

Es handelt sich um ein 3 Monate altes Nostril (Nasenpiercing). Es hat noch nie direkt Zicken gemacht, kann es bewegen und drehen, tut auch nicht weh, hat aber ne miese eklige Blase außen, die beim morgendlichen Säubern auch gerne mal blutet. Ich weiß leider auch nicht was das ist. :( Ich behandle es seit der 1.Woche, wo ich es habe mit Octenisept Spray und spiele nicht dran rum. Ohne Erfolg.

Gestern habe ich meine Zinksalbe, die mir schon immer gut bei Wunden und Rötungen im Gesicht geholfen hat, im Badeschrank gefunden und mich gefragt ob es auch bei meinem Piercingproblem hilft. Ich habe es bereits gegoogelt und diverse Foren durchgelesen, dennoch scheint die Welt da getrennter Meinung zu sein.

...zur Frage

Kann ich einen Oleander im Garten auspflanzen

Ich wollte in meinen Garten einen Oleander einpflanzen. Ist dies möglich wenn ja wie und hält er den Winter stand? Wie groß wird er?

...zur Frage

Oleander im Freien überwintern?

Hallo, ich habe einen Oleander im Garten eingepflanzt. Kann er dort überwintern oder muss ich ihn ausgraben, eintopfen und im Haus überwintern?

LG Radiccio

...zur Frage

Oleander buschig machen

Mein Oleander wächst leider nur mit einem einzigen senkrechten Trieb nach oben. Was kann ich aber tun, damit er sich verzweigt und buschig wird ?! Danke für jede Antwort !

...zur Frage

Wie ist das Antibiotikum Amoxiclave zu bewerten?

Habe Zahnschmerzen bzw. evtl. eine Kieferhöhlenentzündung, allerdings haben diverse Antibiotika nicht angeschlagen... Nun hat mir ein HNO Amoxiclave 500 verschrieben, nach dem ich ihm meine 6 woechige leidensgeschichte, bzw. Aerzteodysse erklaert habe und meinte ich brauchte was staerkes... Das komische ist, mir geht es gut ausser Zahnschmerzen und einen leichten Schnupfen...

Ist dies echt staerker, amoxilin alleine hab ich bereits bekommen... Oder auch nur ein Versuch eines Arztes, ein vllt behandlungsbedürftigeeres Probkem schnell in den Griff zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?