Welches Probeprojekt Prüfungs Thema?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schaue Dich mal bei change dot org um. Da gibt es einige Projekte, die sich auf die Realität auswirken. 

Dass Lidl sich von Plastik-Einkaufstüten nun verabschiedet und warum, kannst Du da nachlesen. Und viele weitere erfolgreiche Projekte wirst Du da finden. 

Ich würde bei dieser Seite bleiben für Dein Projekt. Denn damit, also mit der Darstellung von deren Arbeit und ihren Auswirkungen auf unser Leben, dürftest Du gut ausgelastet sein. 

Oder Du arbeitest meine Empfehlungen hier aus

https://www.gutefrage.net/frage/lernen-was-kann-ich-tun?foundIn=list-answers-by-user#answer-222036381

Immerhin sind Schulfernsehen und Telekolleg mal von unseren GEZ-Gebühren bezahlt worden. Dann aber wollte Politik nicht mehr, dass diese Sendungen in allen Dritten Programmen der ARD laufen. Bis auf Bayern haben alle Sender sie also gestrichen. Nun wird der Mensch auf youtube fündig. 

Es gibt auch eine exgtra Seite nur u zu lernen. 

Du kannst auch mal nach Schulprojekt online schauen und da genau durchlesen. 

Oder Du liest hier mal die Antworten zu Ausbildung, Bewerbung durch. Da findest Du manche wertvollen Informationen, die Deine Klasse durchaus auch wissen darf und sollte. 

Dann gibt es die Geschichten Schüler-Mitverwaltung, Schüler-Zeitung und Jugendparlament. 

Ansonsten schaue mal bei dradio rein. Die haben täglich mindestens eine Sendung zu Schule, Ausbildung, Studium. 

Oder Du schaust mal online nach den zahlreichen Wettbewerben, die es für Euer Alter gibt. Da gibt es Wettbewerbe für einzelne junge Menschen, für Klassen und für ganze Schulen. 

Wie Du liest halte ich sehr wenig davon, irgendwelchen Modeaffen folgen zu wollen. Nutze lieber diese Projektgeschichte, um Dich mit Eurer Zukunft und Euren Möglichkeiten zu beschäftigen. In der Regel erfahrt Ihr dazu viel zu wenig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was musst du da genau machen. Nur vortragen? Drogen. Wie Social Media unser Leben beeinflussen also fb WhatsApp instagram snapchat und co

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilibaby11
21.09.2016, 22:41

ja, sozusagen nur vortragen können ja auch z.b irgendwo auch außerhalb der schule hin und dann den lehrer da was vom thema zeigen z.b museum oder sowas in der art

0
Kommentar von Kronleuchter22
21.09.2016, 22:47

also ich finde man kann mit Social Media sehr viel machen weil es einen auch persönlich betrifft. und du schaust dir das Thema von einer kritischen Seite an.

0

Was möchtest Du wissen?