Welches Praktikum passt zu mir? Praktikumsplatz finden..

3 Antworten

Ziel ist es natürlich, ein Praktikum dort zu machen, was einem vom Berufszweig entgegen kommt. Allerdings ist das oft nicht das, was überhaupt logistisch erreichbar ist oder ein Berufszweig, der generell keine Praktikumsplätze anbietet. Zumindest keine Schulpraktikumsplätze. Ich denke der 1. Weg wäre erst einmal zu recherchieren, wer Praktikumsplätze anbietet. Es geht hier ja nicht darum, dich für deine Zukunft fest zu legen sondern einfach mal in die Arbeitswelt zu schnuppern. Also fang mit Anwalt und Notariaten an und dann kämpfe dich durchs "Branchenbuch". Viel Erfolg

Wenn du etwas in Richtung Jura studieren möchtest wieso kein Praktikum bei einem Rechtsanwalt oder beim örtlichen Amtsgericht.

Frage mal bei einem Anwalt nach. Der nimmt dich vielleicht mit zu einem Gericht! Sonst zum Werbedesign, zu einer Zeitung oder zu einem Magazin?

Biologie-/Chemielaborant

Hallo, ich muss 2015 für die Schule ein Praktikumsplatz finden. Da ich in Bio und Chemie besonders gut bin und es mir auch spaß macht, möchte ich folgendes machen: Ich möchte wenn ich später mal ein Arbeitsplatz brauche, in einem Labor arbeiten (mit dem eigens festgelegten Schwerpunkt Biologie, wenn möglich auch chemie) und forschen. D.h.: Ich will fragen finden und dann versuchen zu beantworten, indem ich forsche und sowohl praktisch als auch theoretisch arbeite. Das will ich später UNBEDINGT machen!! Es ist für mich sowas wie ein Kindheitstraum! Wisst ihr vllt. wo ich also in Hamburg ein Praktikumsplatz finden kann, wo man genau das auch macht?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen den Studiengängen "Wirtschaftsrecht" und "Wirtschaft und Recht"?

Hey zusammen Ich wollte mich jetzt für einen Studienplatz bewerben, da ich das Abitur nun fertig habe. Leider kann ich mich nicht zwischen den o.g. Studiengängen entscheiden. Was sind überhaupt die Unterschiede? Und hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einem der beiden gemacht? Wo kann man diese studieren? Jura alleine finde ich nämlich ziemlich fade.

Hoffe auf Antworten. Bis dahin allen noch einen schönen Abend, und passt auf, Euch beim Grillen nicht die Augenbrauen zu verbrennen. :) ;)

Danke, Mority

...zur Frage

Wie finde ich einen Praktikumsplatz bei einer Tagesmutter bzw Familie?! BITTE HILFE

Ich brauche jetzt bis zum 22.8 ein Praktikumsplatz bei einer Famile oder Tagesmutter mit einem Säugling unter 6 Monaten und einem Kleindkind, sonst werd ich nicht mehr auf meiner neuen Schule aufgenommen. Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr wie ich in den nächsten 6 Wochen ein Platz finden soll.. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was macht man bei einem Schülerpraktikum als Chemielaborant?

Ich habe ein Praktikumsplatz als Chemielaborant, da mich Chemie, Biologie usw. sehr interessieren. Ich würde mich sehr interessieren, was man in einem Schülerpraktikum genau macht. Vielleicht habt ihr Erfahrungen oder ähnliches. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?