Welches Praktikum passt zu mir? Praktikumsplatz finden..

3 Antworten

Ziel ist es natürlich, ein Praktikum dort zu machen, was einem vom Berufszweig entgegen kommt. Allerdings ist das oft nicht das, was überhaupt logistisch erreichbar ist oder ein Berufszweig, der generell keine Praktikumsplätze anbietet. Zumindest keine Schulpraktikumsplätze. Ich denke der 1. Weg wäre erst einmal zu recherchieren, wer Praktikumsplätze anbietet. Es geht hier ja nicht darum, dich für deine Zukunft fest zu legen sondern einfach mal in die Arbeitswelt zu schnuppern. Also fang mit Anwalt und Notariaten an und dann kämpfe dich durchs "Branchenbuch". Viel Erfolg

Wenn du etwas in Richtung Jura studieren möchtest wieso kein Praktikum bei einem Rechtsanwalt oder beim örtlichen Amtsgericht.

Frage mal bei einem Anwalt nach. Der nimmt dich vielleicht mit zu einem Gericht! Sonst zum Werbedesign, zu einer Zeitung oder zu einem Magazin?

Biologie-/Chemielaborant

Hallo, ich muss 2015 für die Schule ein Praktikumsplatz finden. Da ich in Bio und Chemie besonders gut bin und es mir auch spaß macht, möchte ich folgendes machen: Ich möchte wenn ich später mal ein Arbeitsplatz brauche, in einem Labor arbeiten (mit dem eigens festgelegten Schwerpunkt Biologie, wenn möglich auch chemie) und forschen. D.h.: Ich will fragen finden und dann versuchen zu beantworten, indem ich forsche und sowohl praktisch als auch theoretisch arbeite. Das will ich später UNBEDINGT machen!! Es ist für mich sowas wie ein Kindheitstraum! Wisst ihr vllt. wo ich also in Hamburg ein Praktikumsplatz finden kann, wo man genau das auch macht?

...zur Frage

Ist dieses Zeugnis schlecht 2018?

9 klasse gymnasium Mathe 4- Deutsch 3-4 Biologie 2 Physik 2 Religion 2 Politik 2-3 Erdkunde 4 Englisch 3-4 Latein 3+ Spanisch 3 Kunst 4 Sport 3-4 Meine Eltern finden des ziemlich schlecht.. Ist des schlecht oder ok

...zur Frage

Theater Jahrespraktikum in London?

Guten Tag alle zusammen,

ich habe nach zweijährigem beruflichen Gymnasium im Schwerpunkt Psychologie und Pädagogik die Schule nach der 12 beendet um ein Jahresraktikum zu absolvieren um damit dann meine Fachhochschulreife zu erhalten.

Es gibt immense private Gründe (die ich hier nich näher ausführen möchte), weshalb ich vorher aufhören musste und nun noch die Möglichkeit besitze, ein Praktikum oder eine Ausbildung zu machen.

Das Praktikum//Ausbildung sollte sich auf den Bereich Theaterpraktikum/Ausbildung in London beziehen.

Ich suche Stellen sowohl als Statist, Assistenz, Schauspieler (Habe keine Ausbildung, aber habe vorher als Nachwuchsschauspielerin am Staatstheater in Kassel gearbeitet und jede Menge Erfahrungen gesammelt.

Oder einfach das Mädchen für alles das am Theater bei Produktion zur Hilfe steht. Wie üblich in den meisten Praktika.

Kennt jemand Stellen/Theater an denen man sich bewerben kann? Bei Erfahrungen wäre ein kleiner Bericht sehr hilfreich und lieb.

Wie habt ich vor Ort gelebt/es finanziert?

Bitte nur ehrliche und hilfreiche Antworten, schonmal tausend Dank!

Sonnige und liebe Grüße

Samantha

...zur Frage

Kann man mit diesem Zeugnis sitzen bleiben?

8 klasse gymnasium bw

Mathe 5+

Erdkunde 4

Spanisch 3

Deutsch 2-

Politik 2-3

Physik 3+

Biologie 2

Chemie 4-

Geschichte 3-4

Kunst 3-4

Englisch 3-

Französisch 2-3

Religion 2

...zur Frage

Liniertes oder Kariertes Heft?!

Welches Heft(kariert oder liniert) nimmt man für Geschichte,Politik,Biologie & Erdkunde??

...zur Frage

Geht diese Kombination im Abitur in NIEDERSACHSEN?

Also folgendes Problem:

"Zwei der drei Kernfächer (Deutsch, Fremdsprache, Mathematik) müssen als Prüfungsfach gewählt werden"

Ich hatte folgende Kombination: Englisch, Latein, Politik, Biologie, Erdkunde

Ich habe ja zwei Fremdsprachen (= zwei Kernfächer??) . Würde das gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?