Welches Praktikum kommt für mich in Frage?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sozialarbeiterin oder Ergotherapeutin vielleicht. Das ist oft nicht SO privat wie Gesprächstherapie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also was ich sehr empfehle ist was in die Richtung Heilerziehungspfleger. Heißt nichts anderes als Menschen mit Behinderung zu betreuen. Gibt ja je nach Einrichtung viele verschiedene Bereiche. Es lohnt sich sehr.  Habe selbst ein FSJ gemacht und nun mache ich die Ausbildung :)

Es lohnt sich dort mal ein Praktikum zu machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verkauf - da sind immer Leute die beraten werden wollen

Optiker - Hörgeräteakustiker - enger Kundenkontakt

Irgendwas mit Marketing und Vertrieb

Aber auch in Handwerksberufen hast du immer mit Leuten zu tun - Kunden, Kollegen, andere Arbeiter auf einer Baustelle

Kfz-Mechatroniker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzieher/in

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?