welches praktikum bei interesse an psychologie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Praktikum, in dem du direkt mit Psychologie zu tun haben wirst, wirst du nicht finden, weil in dem Bereich natürlicherweise große Diskrtion herrschen muss. Überlege, ob du ein Praktikum dort machen kannst, wo psychologische Kenntnisse und Einfühlungsvermögen gebraucht werden, zum Beispiel in irgendeiner Form der Kinderbetreuung oder im Seniorenheim.

Das kommt drauf an, welcher Teilbereich dich interessiert.

welche gibt es da?

0
@xAFDx

Klinische Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Sozialpsychologie, Entwicklungspsychologie, Gesundheitspsychologie, Kriminalpsychologie uvm.

0
@benjiman

ich denke sozialpsychologie. gesundheitspsychologie und wirtschaftspsychologie hören sichaber auch interessant an. ich weiss nicht was man unter entwickelungspsychologie versteht...

0

Was möchtest Du wissen?