Welches Porto brauche ich für eine gepolsterte Versandtasche?

5 Antworten

Wenn Dein Umschlag nicht dick ist und auch nicht zu schwer, dann genügen 1,45 Euro. Geh doch einfach mal auf die Seite der Post, da kannst Du die Maße und das Gewicht eingeben und siehst dann, was Du zahlen musst.

Wenn zu wenig Porto auf dem Brief ist, wirst Du ihn zurückbekommen, wenn Du Deinen Absender auf den Brief geschrieben hast. Sonst muss der Empfänger Nachporto bezahlen.

Als Warensendung geht ein Brief nur dann durch, wenn dies auch auf dem Brief vermerkt ist.

Eine solche Versandtasche ist ein Großbrief, solange nicht schwerer als 500g. Porto 2,45 EUR, ab Freitag 2,60 EUR.

Brief-Porto übernimmt Empfänger-in einen Briefkasten werfen?

Hallo, Kann ich einen Brief in einen Briefkasten werfen, wo drauf steht, dass der Empfänger die Porto übernimmt? Ist von der Telekom Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Brief unfrei aufgeben

Möchte einen Brief unfrei aufgeben, habe aber nun auf der Seite http://www.post.at/4590.php gelesen, dass ich 0,50 Cent dafür zahlen muss?! Da kann ich ja gleich eine Marke draufkleben! Stimmt das? Was passiert, wenn ich einfach "Porto bezahlt Empfänger" draufschreibe u. in einen Briefkasten werfe? Muss der Empfänger dann Strafporto bezahlen?

...zur Frage

Umschlag Versandtasche GRÖßER als A4 - wie frankieren?

Wie frankiere ich eine Versandtasche (/Umschlag) die größer ist als A4??? Ein kleines Paket ist es jedenfalls auch nicht, da sind die Maße glaube ich 30x30x15 oder so, das ist es definitiv nicht.

Die Maße sind ca 39x27x4 - wenn möglich noch als Warensendung

Vielleicht kennt sich jemand aus ...

...zur Frage

Darf man in einen standartbrief(umschlag) ein metallarmband & -ring dazu legen?

ich möchte gerne einer freundin in hamburg zu ihrem geburtstag einen brief schreiben und ihr ein metallarmband und -ring dazulegen. darf ich das in einen standartbriefumschlag dazu legen? mir wärs egal ob porto mehr kosten würde. denn ich möchte jetzt nicht extra eine gepolsterte versandtasche dafür kaufen.danke im voraus.

...zur Frage

Was passiert wenn ich einen Brief in Briefkasten werfe wo keine Briefmarke drauf ist?

Hallo,

Frage steht ja schon oben...

kommt der Brief trotzdem an und wer bezahlt dann das Porto- der Empfänger?

Danke und Grüße

...zur Frage

Wie viel Porto,für eine versandtasche c5?

Hallo , ich muss morgen eine versandtasche c5 (16,2x22,9cm) abschicken leider weiß ich nicht wie viel ich als porto draufkleben muss ;)

Der Brief bleibt in deutschland ....

Ganz liebe grüße

smileyselin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?