Welches politische Thema für meinen Wochenbericht?

4 Antworten

https://www.youtube.com/user/LeFloid

der typ ladet alle zwei wochen n video hoch wo er politische themen diskutiert ;) ich habe auch wenn ich ein politisches thema brauchte bei dem vorbeigesehen :D

Er lädt jeden Dienstag und Donnerstag hoch morgen kommt aber das Interview mit Merkel

0

Die Verhandungen um das Atomprogramm Irans

Das Flüchtlingsproblem Europas (wer nimmt wie viele auf?)

Der so genannte Islamische Staat

Die Südamerika-Reise des Papstes

NSA

Kämpfe in Jemen

Politik & Wirtschaft Wochenbericht Klasse 11: VW-Abgas Skandal?

Ich habe vor das Thema "VW-Abgas Skandal" für meinen Wochenbericht (5-10 Min.) zu nehmen, aber da das Thema ziemlich umfangreich ist, möchte ich um Rat fragen, es sei denn es gibt ein besseres aktuelles Thema über Politik oder Wirtschaft (außer das Flüchtlingsthema und die IS). Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen einem Bundesstaat und einem Staatenbund?

Hallo, die Frage wurde bereits oben gestellt, ich bitte um eine kleine Erklärung und bitte schreibt irgendwelche dummen Kommentare wie schau in Wikipedia nach oder sonst etwas. Dies Mühe, so ein Kommentar zu verfassen würde sich nicht lohnen.
Vielen dank schon mal im Voraus, an die Leute die eine hilfreiche Antwort verfassen.

...zur Frage

Wochenbericht im Fach Erdkunde

Ich muss in der Woche einen Wochenbericht halten.

Ich finde aber nicht gute Themen dafür, denn ich weiß nicht, ob Osama Bin Laden ein Erdkunde Thema sei.

Könnt ihr mir helfen 5 Themen, die politisch und geographische Themen sind.

Danke im Vorraus.
MsFreaks

...zur Frage

USA als Weltpolizist/ Karikatur?

Ich suche eine ungefähre Interpretation dieser Karikatur um sicher zu gehen das ich auf dem richtigen Weg bin, es soll auch darauf eingegangen werden was es genau ausdrückt weil eine Karikatur ja immer eine "Message" hat. Vielleicht könnt ihr dabei ja sogar ein Bezug auf 9/11 nehmen.. Wär nett wenn Ihr paar Anregungen oder Ideen hättet! Danke schon mal im Voraus!

Bild Quelle: http://87.106.4.207/images/cartoon/2004/05_04_173_1777_Haitzinger.jpg

...zur Frage

Was ist Lobbyismus und was bringt er?

Ich habe mich dazu schon im Internet belesen, jedoch versteh ich nicht was das überhaupt ist (also in wie fern und wie die Politik durch die Medien beeinflusst wird). Könnte mit jemand erklären was da passiert, sodass ich mir eine Meinung bilden kann?

...zur Frage

Referat über aktuelles politisches Thema

Hallo, in Sozialwissenschaften muss ich ein Referat über ein aktuelles, politisch relevantes Thema meiner Wahl halten. Leider weiß ich gar nicht so recht, welches Thema ich nehmen soll, da über viele interessante Dinge wie derneue Bundespräsidenten schon referiert wurde. Meine Lehrerin hat mir vorgeschlagen, etwas über Griechenland zu machen. Darüber wurde zwar auch schon referiert, das ist aber schon ein paar Wochen her und mittlerweile gibt es ja Neuerungen, was die Griechenland-Krise betrifft, ich weiß nur nicht, ob ich mit den Neuerungen ein ganzes Referat halten kann, denn ich will möglichst wenig wiederholen, um meine Mitschüler nicht zu langweilen. Meine Mutter meinte, dass der aktuelle Fall mit der Kanzlermehrheit, die Angela Merkel für das zweite Griechenland-Hilfspaket ja nicht bekommen hat, ganz interessant ist, aber hat dieses Thema wirklich diese gewisse politische Relevanz, die Vorraussetzung für unser Referat ist? Oder könnte ich die beiden Themen irgendwie miteinander verbinden? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, sowohl bei der Frage, ob Kanzlermehrheit(und Griechenland) ein gutes Thema und politisch relevant ist, als auch bei einem eventuellen anderen Thema, das aktuell ist und eben diese politische Relevant besitzt. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?