Welches Pokemonspiel für Nintendo DS zu empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich persönlich würde Dir auf jeden Fall die Platin Edition empfehlen und zwar aus diversen Gründen:
Du hast viele extras gegenüber D/P wie z.B den Bonuscontent in der Zerrwelt um Giratina und natürlich die andere Form Giratina's die du in D/P nicht bekommst. Aber noch viele andere Dinge.
Zu dem gibt es gute Trainingsmöglichkeiten während des Durchspielens und ganz wichtig, auch nach den Top Vier. Da du Arenaleiter Rematches und Rückkämpfe gegen andere wichtige Personen bestreiten kannst die du im Spielverlauf getroffen hast. Unter kannst du auch deinen Rivalen bekämpfen der in seiner Höchstform Pokémon bis Lv. 80 (glaub ich) hat und somit der stärkste Gegner im Spiel ist. 

Bei HG/SS gefällt mir persönlich einfach die Levelkurve überhaupt nicht. Das hat mich schon in Gen. 2 gestört und finde es Schade das sie es im Remake nicht verbessert haben.. du hast da halt beim 6 Orden Gegner mit Lv. 30ern und dadurch sind die Trainingsmöglichkeiten auch wirklich mau.
Dennoch gibt es auch da viel zu erleben und erledigen und es sind noch lange keine schlechten Spiele dewegen, aber das war für mich halt schon immer ein grosser Kritikpunkt der mir leider ein bisschen den Spielspass genommen hat.

Und zur 5. Gen Schwarz/ Weiss & Schwarz2/Weiss2 sage ich jetz nicht zu viel da die Meinungen zur 5.Gen doch sehr gespalten sind. 
Ich halte sie persönlich für die schlechteste Gen. und würde sie Dir nicht empfehlen aus vielen Gründen. Aber dazu solltest du Dir deine eigene Meinung bilden. Und falls du diese Editionen nicht kennst oder auch andere genannte, kannst du Dir ja Let's Plays dazu anschauen um Dir einen Eindruck zu verschaffen.

Alles in allem für mich klar Platin= beste Pokémon Edi auf dem DS!

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und hab nicht nur Sachen geschrieben die Du eh schon wusstest ^^ :P

In diesem Sinne, viel Spass beim Daddeln :)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Likeaboss666
30.03.2016, 09:31

Danke für die ausführliche Antwort :)

1

Ich hatte bisher an Soul Silver den meisten Spaß. Sitzt man auch sehr lange dran, wie bei allen pokon spielen, nur mit der Besonderheit das es hier sogar zwei Regionen gibt. (Ist meines Wissens nach eines der wenigen wenn nich das einzige)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarz/Weiß oder Heart Gold/Soul SIlver (wobei ich persönlich immer noch Platin am besten finde xD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir Pokemon Platin empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?