Welches Pokémon sollte ich spielen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mal abgesehen davon, dass das Rom downloaden nicht wirklich legal ist, empfehle ich heartgold/ soulsilver, aber nicht am Emulator. Ohne pokewalker ist das bei weitem nicht so schön. Aber johto UND Kanton sind toll... Aber ohne kanto vorher zu kennen (rot, gelb, blau, feuerrot, blattgrün) macht die Story nicht so viel Spaß. Ausser man spielt blau rot etc als prequel. Diamant und Perl sind auch gut, sind bisschen anders und ich liebe die tweaking glitches. Aber auch so tolle spiele. Einsteiger freundlich ist auch Sonne und Mond, aber mir kommt bei diesem Dreck das kotzen. Mein persönlicher Favorit ist xy, Mal abgesehen davon, dass es von zweifelhaft gekleideten möchte gern Sekten Mitgliedern handelt war auch die Story gut. Und die Welt ist mMn eine der besten (gleich auf mit der neuen hoenn Region aus oras und noch etwas vor alola). Die anderen spiele finde ich nicht so toll zum einsteigen. Die retro spiele sollte man nicht zu erst spielen, sind eher was für retro oder eben Pokemon Fans, muss man mögen. Die Gameboy advance spiele sind hart an der Grenze. Aber wenn man Gold und Silber spielen will brauch man da die Story. Dann bleiben noch die neueren spiele die ich oben ja gelistet habe.

Ich schließe mich der Meinung von TreyMaster2 an ich hab sie auch von vorne nach hinten gespielt, wobei mir bis jetzt immer noch XY sowie OR/AS am besten gefällt (vor allem wegen der Grafik und der Story)

Mir ist gerade erst aufgefallen das du die Spiele auf einem Emulator spielen willst (illegal). Ok, dann verpasst du halt den Spaß mit dem Pokemover.

0

Ich empfehle Diamant Perl und Platin, vor allem aber Platin. (ich entschuldige mich vorab für Spoiler)

DIe Hauptstory ist sehr geil mit den ganzen Dimensionstrio usw. und auch die Bösewichte (Team Galaktik) sind eine der besten Banden, die man im ganzen Franchise begegnet. Die Hauptstory an sich ist, wenn du richtig trainierst, echt nicht schwer und danach hast du extrem viele Möglichkeiten was du machen kannst.

Aber zum Kennenlernen ist Pokemon Rot bzw auch Blau am besten geeignet. Falls du Fragen zu diesen beiden Generationen (Rot/Blau 1. Gen.; Platin/Perl/Diamant 4. Gen.), melde dich, ich bin mit Pokemon aufgewachsen (aber erst 14), mein Vater und mein Bruder brachten mir alles übe Pokemon bei...

Sorry für den Roman und vielGlück!

HorseRiver

Die neuen 3DS Spiele laufen aufm Emulator noch nicht wirklich flüssig. Empfehlen würde ich dir HeartGold oder Platin. Falls du aber alles nach und nach kennenlernen möchtest fange, wie schon einer sagte, in der ersten Generation an.

NIEMALS HGSS OHNE POKEWALKER!!!111ELF! das war mit das beste am ganzen Spiel :D

1

3DS hab ich selber, nur die ganzen alten spiele ich auf dem Emulator :D

0

Schade das es den Pokewalker in den späteren Spielen nicht mehr gibt😭

1

Ich empfehle Platin, das ist in den meisten Rankings immer ganz oben (neben Hg/SS). Ich bin auch damit eingestiegen, und kann nur gutes darüber berichten. 

Schau dir ein paar Lets Plays an. zB die von Domtendo dann entscheidest du dich auch selber :D Also ich persönlich würde aber trotzdem Pokemon Diamant oder Schwarz 2 empfehlen :D

Platin ist die verbesserte Version von Diamant. (Diamant+mehr Dungeons und neue Pokémon). Schwarz 2 ist super, aber gibt es dafür schon gute emulatoren?

0

Sicher, allerdings nur für Windows 10.

0

Was möchtest Du wissen?