Welches Pilzbestimmungsbuch würdet ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

mein vater hat eins, ich hab es ihm selst zum geburtstag geschenk. es ist von GU RATGEBER und heißt PILZE. kostete ca. 7,50 und gibts in baumärkten, bei amazon und in buchhandlungen zu kaufen. wenn der werdende sammler jedoch gar keine ahnung hat, sollte er nach dem sameln noch einmal einen experte prüfen lassen. manche pilze sehen sich sehr ähnlich und man kann sie nur am duft unterscheiden. aber das buch ist sehr hilfreich, da zu jedem pilz ein bild vorhanden ist und wirklich alle deutschen pilze drinstehen. auch die giftigen und ungeniesbaren!

Ich benutze den"Pilz-Führer"von Ewald Gerhardt in der Büchergilde Gutenberg erschienen ISBN: 3-7632-2942-6.Es ist sehr ausführlich mit Bestimmungsschlüssel und Foto von jedem beschriebenem Pilz(245). Gruß sikas

wir besitzen von Franckh-Kosmos Verlag "der große Kosmos Pilzführer". Sind nur Photos drin,keine Zeichnungen

Was möchtest Du wissen?