Welches Pilates Buch ist empfehlenswert?

2 Antworten

Vor dieser Frage stand ich auch, aber eigentlich weil ich ein Pilates Buch oder eine DVD verschenken wollte. Mir wurden damals Pilates DVDs von Margit Tancev empfohlen und so kam ich zum Pilates. Ich habe mir vor einigen Tagen nun auch das Buch von ihr gekauft und kann es gerade für Anfänger absolut empfehlen. Die Übungen sind ganz toll erklärt und vor allem mit ganz vielen Bildern die den Ablauf der Übungen zeigen. Besonders gut finde ich das eine DVD dabei ist, auf der alle Übungen nochmals vorgeführt, erklärt, angeleitet und dabei auch noch korrigiert werden. Sehr interessant finde ich auch die Wärmebilder zu jeder Übung. Es ist ganz toll zu wissen welche Muskeln ordentlich am Schaffen und Kalorienchen verbrennen sind :-) Das Buch heißt übrigens "Das Pilates College Buch" ich hab's bei amazon bestellt. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Liebe Pilates Grüße Eva

http://www.youtube.com/watch?v=KtvpNiFBjFg
Das Pilates College Buch mit DVD - (Sport, Buch, Ratgeber)

Gehst Du schon in einen Kurs? Wichtig vor dem Buch kaufen ist, dass Du mal den Anfängerkurs gemacht hast. Wenn Dus nur nach Buch machst, kannst Du bei falscher Ausführung mehr kaputt machen wie gut.

Was möchtest Du wissen?