Welches Piercing würde mir stehen?!?! bald 14 / geburstag

...komplette Frage anzeigen 1 .. :) - (Geburtstag, Piercing, piercer) 2 :3 - (Geburtstag, Piercing, piercer)

13 Antworten

Wenn du was im Gesicht möchtest:

Cheeks würden gut aussehen, aber die sind in der Abheilung schwierig.

Vielleicht an der Lippe? Ob einfaches, Snakebites oder Spiderbites ist ja ganz in deiner Hand.

Kein seriöser Piercer, welcher nicht nur aufs Geld aus ist, sticht einem 14 jährigen Kind ein Piercing im Gesicht... Ausserdem solltest du selbst entscheiden können, wo du dich piercen lassen willst, wenn du dich erwachsen genug fühlt für sowas. Jeder hat einen anderen Geschmack..

Hallo erst mal, ich möchte, bevor ich zu deiner eigentlichen Frage komme erst mal noch was zu bedenken geben...

1 Warum willst du ein Piercing?

  • wenn du eins willst weil alle mitschüler schon eins haben, dann lass es sei

  • Wenn deine beste freundin auch eins hat es dir aber nicht 100%ig gefällt, dann lass es bitte auch

  • wenn du eins willst, weil dir dieses Piercing wirklich gut gefällt, dann rede mit deinen Eltern darüber und sucht zusammen ein gutes Piercingstudio aus.

2 Wie machst du das z.B. im Sportunterricht

  • kannst du dein Piersing abkleben?

  • es wird weh tun wenn du zB einen Ball dagegen bekommst und länger für die Heilung brauchen

  • du wirst es während der Abheilzeit weder wechseln ncoh (was zu mindest bei mir im unterricht gefordert war ) rausnehmen

3 Mach dir gedanken was ist wenn du dein piercing mal nicht mehr haben willst

  • Bei Augenbraue, Nasebflügel, cheeks .. und vielen anderen Piercings im Gesicht bleiben unschöne Narben oder Löcher zurück

  • Denk daran dass ncih jeder Arbeitgeben begeistert von Piercings ist, willst du zB bei einer Bank arbeiten, darfst du keine oder nur wenige möglihst nicht sichtbare Piercings tragen

Zu deiner Frage:

  • ich finde Persönlich Helix und Industrialpiercings schön (Meine waren in der abheilung unproblematisch, insgesamt sind sie allerdings da es knorpelgewebe ist recht anfällig )

    • Auch Nasenflügelpiercings finde ich schön, wenn das für dich aber nichts ist.. schade

    • Lass die Finger bitte von einem Bauchnabelpiercing, du wächst sicher noch und da kann soetwas herrauswachsen

    • ansonsten verheilen lippenpiercings recht gut, gefällt mir persönlich nicht so gut, aber jedem das seine

Gute güte.. bitte kein Piercing- wir wurden aus gutem Grund so geschaffen- jeder Mensch ist wunderschön-da braucht es kein Piercing oder tatoo.. das sieht einfach nur blöd aus - alles an meinem Körper ist natur, nichts nachgemacht^^

Ein Nasenpiercing evtl. Du hast ein sehr hübsches Gesicht, da würd ich nicht zu viel oder zu auffälliges stechen lassen

hab aber ne seehr große nase.. das würde nicht gut aussehen

0
@FragMich2000

Sieht gar nicht so groß aus... sonst würd ich an deiner Stelle echt nichts weiter außer septum wie "MilenaFragt" schon sagt. Und die Schmerzen sind nicht wirklich so groß. Kurzer Pieks, das wars

0

Denk bitte noch einmal darüber nach ob du wirklich schon ein Piercing haben willst wenn dir noch nicht mal bewusst ist welches...

Das musst alleine du entscheiden! Es muss DIR gefallen und keinem sonst. Es geht nicht darum, ob dir etwas steht, sondern was DU möchtest und was dir gefällt!

Alles andere wäre Quatsch. Ich hab viele Leute gehört, die mir sagten : 'Das steht dir nicht, mach das nicht..' Ich antwortete nur, dass es nicht ihm/ihr , sondern mir gefallen muss. Und aus diesem Grund habe ich nie ein einziges meiner Piercings bereut. Wenn du es nur machst, weil es anderen gefällt oder weil es dir stehen könnte, wirst du es bereuen...

Mach einfach, was dir gefällt!

Meine Rede! Stimme dir zu 100% zu!

2
@DarkNight11

Freut mich, wenn es noch Leute gibt, die da der gleichen Meinung sind! Ich hatte auch schon recht früh Piercings, aber ich sehe zur Zeit einfach so viele Jugendliche, die sich nur aus dem Trend heraus Piercings stechen lassen oder sich die Lobes echt groß dehnen... Das finde ich einfach so schade. Oft gefällt es ihnen dann selbst nicht mal richtig und sie finden es nur cool oder machen es, weil es alle haben...

1
@imitxd

was für eine Lüge.. ich habe schon meine favoriten gefunden!! das war nur eine ganz normale frage.. denn ich wollte wissen welche anderen piercings noch bei mir schön aussehen würden

0
@FragMich2000

Das ist keine Lüge. Ich habe nicht gesagt, dass du das tust. Fakt ist, dass es viele gibt, die es so machen und mehr habe ich nicht geschrieben.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

1
@imitxd

FragMich2000 , du hast anscheinend den Beitrag von imitxd nicht anständig durchgelesen. Es wurde nicht geschrieben, dass du soetwas tust. Sondern, dass es nur dir gefallen muss/soll und du dich da keines Fall beeinflussen lassen sollst!

Es ist ein gut gemeinter Rat und keines Falls eine Lüge.

1
@FragMich2000

Das Schlimme ist, dass du nicht verstehst, dass wir dir im Grunde zustimmen. Dir nur raten, dass du es dir gut überlegen sollst...

1
@FragMich2000

Dann dürftest du dir ja sicher sein. Und dann ist es doch gut.

Ich bin nicht gegen Piercings, auch nicht gegen dich, oder sonst irgendwas! Ich liebe Piercings und habe selbst ein paar. Und ich finde, wenn man es sich gut überlegt hat und wenn man nur darauf achtet, was einem selbst gefällt, dass Piercings da eine echt tolle Sache sind. Man kann sich damit selbst verwirklichen und das haben, was man selbst möchte.

Nur solltest du dich einfach nicht von den anderen beeinflussen lassen. Wenn du z.B. immer ein Septum wolltest (als Beispiel) und alle anderen sagen, mach das nicht, das sieht nicht gut aus, lass dir lieber ein Nostril stechen, dann mach das nicht. Das wirst du dann definitiv früher oder später bereuen.

Mit meinem Kommentar wollte ich nur das ausdrücken. Und ich habe nie gesagt, dass du einer von denen bist, die es sich nur wegen der Meinung anderer stechen lassen. Aber es gibt mittlerweile leider einfach viele Menschen, die das machen. Und das ist der falsche Weg...

Aber wenn du dir sicher bist, informier dich und lass dir dein gewünschtes Piercing stechen! (Wenn deine Eltern einverstanden sind) Und ich hoffe dann hast du auch Spaß und Freude damit!

0

Mit 14? Allerhöchstens ein Ohrloch stechen lassen. Für etwas anderes bist Du noch zu jung, meiner Meinung nach.

LG Anuket

Wie wäre es mit einem Septum, ein Bauchnabelpiercing oder ein Lippenbändchenpiercing?

Über ein Septum habe ich schon mal nachgedacht.

Aber habe etwas angst vor den schmerzen ;)

0
@FragMich2000

Das Schmerzempfinden ist bei Jedem anders. Aber mein Mann sagt, man erwartet Schlimmeres. Es sei unangenehm, aber aushaltbar. Weinen tut man halt wegen den ganzen Nerven, die durchbrochen wurden.

1

Ohrläppchen - sonst nichts.

hab schon tunnel xd

0

Wenn du selbst nicht weißt, was für ein Piercing du willst, lass es. Man sollte sich ein Piercing stechen lassen, weil es einem selbst gefällt und nicht weil fremde einem dazu geraten haben.

Naja ich habe schon vorstellungen. nur wollte mal ein paar meinungen Hören.. wollte vielleicht ein Vertical labret (eskimo) oder ein Septum

0
@FragMich2000

Dafür müsstest du erstmal einen guten Piercer finden, der dir diese Piercings in dem Alter sticht, die aller meisten guten Piercer werden das ablehnen.

1
@FragMich2000

Schon, das heißt aber noch lange nicht, dass dir ein (guter) Piercer jedes Piercing sticht.

3
@Blacky1995

Es kommt darauf an, ob es überhaupt bei dir möglich ist. Manchmal geht nicht jedes Piercing bei Jedem!

Und dann stechen extrem seriöse Piercer Kinder mit 14 oftmals nicht im Gesicht. Selbst, wenn die Eltern dabei sind.

1
@FragMich2000

Man sollte schon auch zu einem guten Piercer gehen. Ich bezweifel sehr, dass ein Piercer einer 14 Jährigen jedes Piercing sticht.

1
@Blacky1995

Bei unseriösen Piercern kann man davon ausgehen, dass die Entzündungsgefahr höher ist...

0
@FragMich2000

Es geht gesetzlich ab 14.. der Piercer mus dir aber gar nichts stehcn,, meiner Pierct generell erst ab 16

0

Keins. Zu jung.

Denk mal, wenn du dich in absehbarer Zeit bewerben wirst...Wie kommt dann wohl ein Septum an?

immer diese ''Bewerbungssache'' ... viele in meinem alter haben piercings

0
@FragMich2000

Die sind ja nun auch nicht ein Leben lang verpflichtend. Für die Arbeit könnte man sie rausnehmen (und Platzhalter einsetzen).

2
@chaotic

Außerdem; Genau deswegen jetzt machen!

In der Schule gibt es keinen Dresscode. Also wenn dann jetzt das ausleben, dann kann man sich evtl. für den Job auch leichter davon trennen ;)

2

Grade ein Septum ist da ein schlechtes Beispiel, das kann man hochklappen (also in die Nase rein ) und keiner merkt etwas.. Problematischr wird da mit Augenbruae oder Lippe...

Nasenflügel (also stecker ) sind ja weitgehend anerkannt, damit solltest du also keine Probleme haben

0

man sollte mit 14 garkeine piercings machen lassen aber wenn du umbedingt willst mach dir einen ganz fetten nasenring

Ab 14 ist es erlaubt.

Und lieber gar nicht antworten als solche Antworten los zu lassen:( war nur eine ganz Normale frage!

1
@FragMich2000

ich hab nicht gesagt das es nicht erlaubt ist . aber ok tut mir leid wollte dich nicht kränken oder nerven

0

Was möchtest Du wissen?