Welches Photoshop ist das richtige für mich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Adobeprodukte würden nur unterstützend helfen (Texturen/Skins), denn CAD und 3D Produkte bietet Adobe gar keine an und als Technischer Produktdesigner lernst aber das "bauen" und designen von Produkten in CAD und anderen 3D Programmen. Die Extended Version von Photoshop kann bereits fertige 3D Objekte importieren um sie weiterzuverwenden (sofern nötig). Das wäre aber eher das Feld vom Grafikdesigner.

Für's malen (zeichnen/tuschen) wäre Corel PainterX die Non-plus-ultra Software.

Beim fotografieren biste bei Adobe richtig. Wenn du mehr Möglichkeiten, als Gimp bietet, brauchst dann bleibt nur Photoshop. Würd da auch immer die aktuelle Version empfehlen, also CS5. Und als Technischer Designer natürlich die Extended Version (184,-€ die EDU Version).

Wenn du schon nen Ausbildungsplatz in Aussicht hast würd ich da nachfragen mit welcher Software sie arbeiten und gucken ob ich die zu günstigen Preisen erwerben kann. Macht mehr Sinn als ne Adobe Suite die man nie nutzt. Außer zu hast die Kohle locker und ne private Verwendung für die Produkte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TJentertainment
02.10.2011, 20:30

Hey danke für die super Info ;) Solche Antworten haben den Stern doch echt mal verdient ;)

0

Grundsätzlich sind beide nicht schlecht. Ich persönlich finde Photoshop CS 5 besser. Wenn Du Dir überlegst, eine Student Version zu kaufen, würde ich Photoshop gerade in einer Suite, z.B. CS 5.5 Web Premium zu kaufen. So kriegst Du noch zusätzlich Profi-Programme wie Illustrator zum Design von Vektorgrafiken, Indesign für Schriftsetzung, Adobe Acrobate X, etc. Die Suiten sind im Vergleich nicht mehr viel teurer als die Photoshop-Einzelversion.

Kläre zunächst, was dein Programm können muß, dann fällt die Entscheidung leichter, welche Version du verwendest … :-)

Also ich würde jedem entweder cs3 oder cs5 empfehlen. Super Teile. Warum kein 4? 3 und 4 haben das gleiche wie cs4 ;-)

Was möchtest Du wissen?