Welches Pflegemittel für Schlangenleder?
ich habe mehrere Schlangenledertaschen von meiner Oma geerbt. Das Leder sieht etwas trocken aus und einige der Schuppen stellen sich auf. ich trau mich nicht, irgendein normales Lederpflegemittel benutzen, aus Angst die Teile zu ruinieren. Gibt es eine Spezialpflege für Schlangenleder? Oder eventuell ein Hausmittel? Wer hat Erfahrung damit?
Ich kann nicht sagen, wie das Leder aussah, als es noch neu war, jetzt scheint es eher mattes Schlangenleder zu sein, aber das kann ja auch am Alter der Teile liegen.
Ich habe mal etwas von Ballistol gehört, was sagt ihr dazu? Es ist eine Art Öl. Oder lieber einen Schaum oder eine Creme? Ich bin überfragt. Vor allem die sich lösenden Schuppen machen mir sorgen.
Danke für alle Antworten
4 Stimmen
5 Antworten
Hallo konsole, es gibt von Collonil eine Pflegeschaum, den kannst du für Reptilien verwenden. Es ist genau für empfindliche Leder gemacht. Du reibst den Schaum immer in Richtung der Schuppen, sonst stellen sie sich zu sehr auf. Der Schaum pflegt und Imprägniert. Es gibt auch noch die Pflege von, http://www.valmour.com/beratung/pflege-von-feinen-lederwaren,120, nennt sich Schuhcreme REPTAN Saphir. Es nährt, schützt und verschönert alle Reptielien-Leder. Damit machst du ganz bestimmt nichts falsch. :-)
grosse auswahl
Glattlederpflege reicht völlig aus, muß nur eventuell öfter mal aufgetragen werden
Tierquälerei unterstützen auch nicht schlecht..... Nimm nen Normales Lederpflegemittel aber pass auf das nicht jemand aus dir LEder macht.
was ist das für ne umfrage??? nimm doch eine alte bodylotion und pfleg dein leder damit^^
hier werden neulinge aber wirklich nett begrüßt. hab ich halt was falsch eingegeben in dieser sehr übersichtlichen eingabemaske.
thx
die dinger sind von anno dazumal, als man auch noch dachte kinder seien keine richtigen menschen. würde es die sache besser machen, wenn ich sie wegschmeisse??
adäquater beitrag.