Welches Pflegemittel für Schlangenleder?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

http://www.gutefrage.net/frage/welches-pflegemittel-verwendet-man-fuer-schlangenleder 100%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
http://www.gutefrage.net/frage/welches-pflegemittel-verwendet-man-fuer-schlangenleder

Hallo konsole, es gibt von Collonil eine Pflegeschaum, den kannst du für Reptilien verwenden. Es ist genau für empfindliche Leder gemacht. Du reibst den Schaum immer in Richtung der Schuppen, sonst stellen sie sich zu sehr auf. Der Schaum pflegt und Imprägniert. Es gibt auch noch die Pflege von, http://www.valmour.com/beratung/pflege-von-feinen-lederwaren,120, nennt sich Schuhcreme REPTAN Saphir. Es nährt, schützt und verschönert alle Reptielien-Leder. Damit machst du ganz bestimmt nichts falsch. :-)

Danke für´s Sternchen! :-)

0

Glattlederpflege reicht völlig aus, muß nur eventuell öfter mal aufgetragen werden

Wie pflege ich Leder richtig?

Hallo :) Ich habe zu Weihnachten eine große Ledertasche für die Schule bekommen und ich habe Angst, dass da jetzt Knicke rein kommen oder das Leder kaputt geht! Habt ihr ein paar Tipps für mich? Die Tasche ist aus Ziegenleder ist 41 cm breit, 32 cm hoch und 13 cm tief. Wäre super nett wenn ihr antwortet (Ah und die tasche ist vom Gusti-leder) :D

...zur Frage

Wie mache ich spitze Pumps bequem?

Hi, habe mir vor einiger Zeit tolle schwarze Leder Pumps gekauft. Ich möchte sie auch beruflich tragen und werde darin viel laufen und stehn müssen. Nur die neuen teile drücken vorn sooo heftig, dass ich Angst habe, sie im Büro anzuziehen. Wer weiß Rat?

LG Karin

...zur Frage

Teure Schuhe was jz?

Also habe mir Nike off white Schuhe gekauft voparmax halt und die bestehen ja kaum aus Leder das ist ja nur Stoff wie mache ich die Teile sauber die sind halt echt dreckig.
Für die habe ich halt 450 bezahlt und ich habe keine Lust die in die Wäsche zu stecken wo die zerstört und vergewaltig werden. Ideen?

...zur Frage

Wie kann man einen Oldtimer nachbauen mit neuester Technik?

Hallo Leute!

Jedesmal wenn ich Oldtimer sehe, denke ich mir -

Wäre es nicht geil mal einen Oldtimer komplett zu überarbeiten?

9-Gang Automatik, neueste Abgastechnik, Feinstes Leder, Feinste Dämmung, V12 xD

Mich würde interessieren, wie kann ein einzelner Mensch das schaffen? Bekommt man als Privatperson eigentlich alle Teile einfach im Supermarkt? Was kann soetwas kosten und ist soetwas dann gewinnbringend zu verkaufen? Oder nur in den USA?

...zur Frage

Wie beschichtetes Leder richtig pflegen?

Ich habe mir ein neues Paar Stiefel gekauft (ziemlich teuer) und sie sind mit irgendetwas beschichtet. Das Leder glänzt sehr fast wie Lackleder, aber es ist kein Lackleder.

Wenn ich normale Schuhpflege nehme sind dort Wachse und Fette drin - sind die schädlich für die beschichtete Oberfläche, wird sie sich dann nach einiger Zeit ablösen? Ich habe schon im Netz und beim Hersteller recherchiert, aber bin nicht weitergekommen.

Danke schon mal!

...zur Frage

Leder weicher machen?

Ich habe eine relativ neue Lederweste bei der mir das Leder viel zu hart ist. Was gibt es für *nichtzerstörerische* Methoden um die Weste etwas weicher zu bekommen?

Versucht Ernst zu bleiben... und die "Landsermethoden" auszulassen... ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?