Welches Pflegemittel für Schlangenleder?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

http://www.gutefrage.net/frage/welches-pflegemittel-verwendet-man-fuer-schlangenleder 100%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
http://www.gutefrage.net/frage/welches-pflegemittel-verwendet-man-fuer-schlangenleder

Hallo konsole, es gibt von Collonil eine Pflegeschaum, den kannst du für Reptilien verwenden. Es ist genau für empfindliche Leder gemacht. Du reibst den Schaum immer in Richtung der Schuppen, sonst stellen sie sich zu sehr auf. Der Schaum pflegt und Imprägniert. Es gibt auch noch die Pflege von, http://www.valmour.com/beratung/pflege-von-feinen-lederwaren,120, nennt sich Schuhcreme REPTAN Saphir. Es nährt, schützt und verschönert alle Reptielien-Leder. Damit machst du ganz bestimmt nichts falsch. :-)

Danke für´s Sternchen! :-)

0

Glattlederpflege reicht völlig aus, muß nur eventuell öfter mal aufgetragen werden

Wie Pflege ich eine Echtlederjacke?

Servus Leute, ich habe seit 2 Monaten eine Lederjacke und habe sie bis heute noch nicht sonderlich gepflegt. Sie hat auch schon relativ viel durchgemacht , heißt viel Sonne, keine Feuchtigkeit, trockene Heizungsluft im Raum, Zigarettenrauch bliblablubb.

Mir ist aufgefallen das sie schon etwas an Glanz verloren hat, außerdem ist sie auch etwas blasser geworden.

Und es sind 2 kleine Abschürfungen dran. Vielleicht wers kennt wenn man sich die Haut etwas aufreißt, so sieht das aus. Ist mir auch erst heute aufgefallen. Man sieht es zwar nicht so sehr aber bevor das weiter einreißt würde ich was dagegen machen.

Wie genau kann ich meine Lederjacke jetzt wieder auf Fordermann bringen?

...zur Frage

Lederhenkel von Tasche verbogen?

Hallo

ich habe mir eine Ledertasche im Internet bestellt. Leider wurden die Henkel im Karton leicht gebogen. Das Material ist ziemlich steif und nun sind die Henkel verbogen und gehen nicht in ihre ursprüngliche Form zurück-.

Gibt es eine Möglicht die wieder zurückzubiegen?

Danke

...zur Frage

Wie pflege ich Leder richtig?

Hallo :) Ich habe zu Weihnachten eine große Ledertasche für die Schule bekommen und ich habe Angst, dass da jetzt Knicke rein kommen oder das Leder kaputt geht! Habt ihr ein paar Tipps für mich? Die Tasche ist aus Ziegenleder ist 41 cm breit, 32 cm hoch und 13 cm tief. Wäre super nett wenn ihr antwortet (Ah und die tasche ist vom Gusti-leder) :D

...zur Frage

Levi's Lederschild noch retten?

Hallo Community,
nach dem ersten Waschen hat sich das Lederschild hinten rechts an meiner Levi's total verändert. Das war vorher hell und glatt und jetzt ist es rissig und sieht total abgetragen und schlimm aus. Ich hab es nicht im Trockner gehabt, nur mit Waschmittel gewaschen. Ich hab schon Kokosöl draufgehauen, was das ganze aber noch verschlimmert hat, weil es jetzt noch dunkler geworden ist...
Hab ihr ne Ahnung wie ich es jetzt noch retten kann? Bei meiner anderen Levi's ist mir das nie passiert.

Liebe Grüße
Kaninchen2000

...zur Frage

Wie beschichtetes Leder richtig pflegen?

Ich habe mir ein neues Paar Stiefel gekauft (ziemlich teuer) und sie sind mit irgendetwas beschichtet. Das Leder glänzt sehr fast wie Lackleder, aber es ist kein Lackleder.

Wenn ich normale Schuhpflege nehme sind dort Wachse und Fette drin - sind die schädlich für die beschichtete Oberfläche, wird sie sich dann nach einiger Zeit ablösen? Ich habe schon im Netz und beim Hersteller recherchiert, aber bin nicht weitergekommen.

Danke schon mal!

...zur Frage

Wo Louis Vuitton Taschen Imitate kaufen?

Ja, da man es auf den ersten blick nicht intressiert ob die echt oder nicht echt sind. suche ich nach einem Imitat, am besten eine große hänkeltasche oder umhänge tasche! in dem braunen look(www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=louis+vuitton) . kennt jemand läden dortmund/köln wo man die herbekommen kan? viele grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?