Welches Pferdeshampoo ist das beste?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ponyherzen172,

ich nehme gar keine Shampoos mehr, nur noch natürliche Seifen, wie z.B. Kernseife oder Seifen von joveg:

http://www.lindgrow.de/joveg-tierpflege/pferdepflege/pferdeseifen/

Die sind zwar auf den ersten Blick etwas teurer, aber man kommt damit ziemlich lange hin;-)

Probiers mal aus, die sind wirklich gut!

Lg kruemel;-)

Danke fürs Sternchen!

0

Keines. Alle Tiershampoos haben das gleiche Problem, sie laugen das Haar aus.

Ich verwende schon seit 15 Jahren keine Shampoos mehr am Tier, alle meine Tiere werden nur noch mit Tierseifen von Joveg gepflegt. Seither hab ich keinerlei Probleme mehr mit meinen Tieren.

Der Vorteil dieser Seifen ist, das sie einfach zu nutzen sind, sich leicht ausspühlen lassen, stark rückfettend wirken und die Haut niemals angreifen. dazu sind sie noch günstig und halten lange.

Von der Firma gibt es auch sehr gute Hilfeseifen für Mauke und Ekzem, gegen Parasiten und die gegen Pilz ist hervorragend.

Wenn ich nach dem Winter mal Mähne und Schweif mit Shampoo vom Dreck befreie, dann nehme ich ganz normales Shampoo für Menschen, z.B. das Kurshampoo vom Aldi (Süd). Man sollte aber wirklich nur ganz selten mal mit Shampoo waschen, da es den natürlichen Fettfilm der Haut zerstört.

Alle Shampoos tun das aber - sie verhindern die natürliche Rückfettung und Pferde werden tatsächlich bis auf die Haut nass, sollten sie nach der Shampoonutzung in den Regen kommen.

Auch haben so gut wie alle Shampoos Duftstoffe drin, die bei empfindlichen Pferden durchaus heftigen Juckreiz auslösen können. Besonders Exzemerpferde haben da echt große Probleme.

Besser dran ist man dann schon mit einer stink normalen Kernseife - noch besser mit natürlichen (unparfümierten) Tierseifen.

1

Wenn ein Aufzug vorhanden ist benutzt Ihr ihn oder nehmt Ihr die Treppe?

Es wird ja immer empfohlen dass es für den menschlichen Körper der meist viel zu oft sitzt die Treppe zu nehmen anstatt den Aufzug.

Ich möchte also mal konkret nachfragen und habe dazu mal eine Umfrage vorbereitet. Natürlich freue ich mich über Vorschläge die ich in der Umfrage vielleicht vergessen habe.

Liebe Grüße
Tobi

...zur Frage

Wie ein Treffen mit einem Mädchen verabreden (Beschreibung)?

Ich gehe in die 9. Klasse und habe mich zum ersten Mal verliebt. Nur gibt es da ein paar Probleme:

1. Sie ist immer mit ihrer besten Freundin zusammen.

2. Ich glaube, ihre beste Freundin ist in mich verliebt. (Es sind sogar anderen ihre Annäherungsversuche aufgefallen)

3. Falls sie mal alleine ist, traue ich mich nicht, sie anzusprechen, mein Kopf ist dann immer komplett leer.

Also:

Wie kann ich ihre beste Freundin "aus dem Weg schaffen" , damit ich sie ansprechen kann, ohne ihre Freundin zu sehr zu verletzen? Und wie kann ich mit ihr ein Treffen verabreden? Was so als "Gesprächseröffnung" nehmen?

...zur Frage

Kann ich mit meinem Shetty springen?

Hallo :) Mein Shetty ist schon 22 Jahre alt, aber noch fit wie ein Turnschuh :) Sie liebt das springen und ich gehe mit ihr auch oft ūber Hindernisse (ich nehme sie am Strick und springe neben ihr) Sie ist ca. 110cm gross. Jetzt will ich aber einmal AUF ihr ūber ein kleines Hindernis springen... ich bin 57kg und ca. 1.60m gross...Kōnnte ich das ab und zu (einmal die Woche) machen? Freue mich auf eine ernsthafte Antwort von euch :)

...zur Frage

Stehe ich auf ihn oder nt?

Ich hab ein guten Freund und ich weiß echt nicht, ob ich auf ihn stehe oder nicht mein Problem ist halt,dass ich Angst habe eine Beziehung zu führen was heißt Angst ich bin mir hält total unsicher

er hat mal einer Freundin süß geschrieben und da würde ich sofort eifersüchtig, Weil die Freundin ist meine beste Freundin und geht in seine Klasse und ich gehe auf eine andere Schule

ich werde ziemlich schnell eifersüchtig bei ihm.

stehe ich auf ihn? Was sind das für Ängste?

...zur Frage

PRE Vorteil

Hallo leute,

Ich bin total von dem Gangwerkes der PRE Pferde begeistert. Allerdings hätte ich auch gerne ein Pferd mit dem man ein A-Springen gehen kann. Sollte ich mich dann von dem Wunsch eines PRE's verabschieden und lieber ein Warmblut nehmen?

Lg

...zur Frage

Wie nehmen dicke Pferde schneller ab?

Mein Pferd ist eine Hannoveranerstute und ist sehr fettleibig. Jetzt wollte ich euch fragen, welche Übungen es gibt, damitt sie schneller abnimmt? Freue mich über eure Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?