welches Pferdebuch für 12jähriges Mädchen, das zu reiten beginnt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es kommt einfach drauf an...

liest sie überhaupt gern?

lieber sach- oder romane?

wenn es für das alter schön geschrieben und spannend sein soll, empfehle ich in jedem fall eine klassiker serie:

bille und zottel.

die bücher sind niveauvoll geschrieben und nicht so arg realitätsfremd - tatsächlich kann ein kind in dem alter deiner nichte allerhand draus lernen.

ein ganz schöner roman wäre "ein junge und ein pferd" - autor weiss ich leider nicht mehr, nur dass es im verlag beltz und gelberg erschienen ist.

was sachbücher betrifft, empfehle ich eher, literatur für erwachsene zu wählen - das "kindgerechte" lässt ein 95% der bücher an sachkunde arg zu wünschen über - ist schlichtweg falsch oder gar gefährlich.

etwas einfachere lektüre für erwachsene wäre "alles über ponys" ich glaube, es ist von christiane metz (buch kostet unter 10 euro).

schöne weihnachten und viel freude beim schenken, pony

bei krämer,loesdau oder mal au www.decathlon.de oder jede gute buchhandlung hat 1000000 bücher über das reiten oder pferde

Huhu,

krämer oder loesdau mal reinschauen, würde aber kein zu fachspezifisches Buch schenken, sonderen eines wo sich mit den grundlagen befasst und auch für ihr alter eben passt ( also keines wo uz kompliziert ist und zu strak in die einzelheiten geht ). Ansonsten mal im internet nachsehen was es alles gibt oder im buchladen schauen, da kann man ja auch mal reinlesen sollten die ein passendes buch da haben.

gruß

Schau mal auf kraemer.de da müsste was dabei sein :)

Danke, das ist echt eine tolle Seite!

0

Was möchtest Du wissen?