Welches Pferd soll ich mir kaufen? Vorschläge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rasse würde ich außen vor lassen. Es muss ja nicht mal ein reinrassiges Pferd sein. Es gibt auch tolle Mixe! Du sollst dich ja auch schließlich mit dem Pferd verstehen und es nicht nur wegen der reitbarkeit kaufen. Ich weiß auch nicht genau was du mit ihm machen willst, aber Schau dich doch einmal um und probieren einfach mehrere Pferde aus. Da ist bestimmt etwas dabei, das verspreche ich dir!

Warum MUSS dein Pferd schwarz sein? Das ergibt mal GAR keinen Sinn.. Und zur Frage, welche Rasse zu dir passt.. Erstens, wer meint, jeder Rasse könne man Eigenschaften zuordnen, sollte absolut kein Pferd besitzen & zweitens.. Willst du anhand des Equidenpasses (in dem Rasse, Farbe & Größe drin steht) entscheiden, ob du das Pferd möchtest, oder nicht?!!! Sind dir Gesundheit, Ausbildung, Eigenschaften etc. so egal?

schwrze Pferde gibt es eig. in jeder Rasse. und es kommt auf das pferd an was es macht. reite doch einfach einige pferde probe die dir gefallen und entscheide dann - schieß dich nicht auf eine rasse ein

Ist ein Shire Pferd zum Springreiten geeignet?

http://de.wikipedia.org/wiki/Shire_Horse

...zur Frage

Schleich Pferd gesucht?

Weiß jemand vielleicht wo ich genau dieses Schleich Pferd kaufen kann? Oder kennt jemand irgendwie den Namen des Pferdes bzw. die Rasse des Pferdes?

...zur Frage

wo kann man sich günstig ein Pferd kaufen

Möchte ein Pferd

...zur Frage

wie viel kostet ein Freizeitpferd

Hey (:

bin auf der Suche nach einem Pferd. Es soll "nur" Freizeitpferd sein also keine Abstammung!! Es sollte keine bestimmte Rasse sein. Alter ungefähr 6-8 Jahre und ab 1,65 Stockmaß E-Dressur

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Suche schnelle und große Pferderasse

Ich überlege mir ein Pferd zu kaufen, ich bin ein großer Fan von schnellem Galopp. Und will kein Pferd unter einem Stockmaß von 1,65. Also welche Pferderassen sind schnell und doch groß(bis 1,80m Stockmaß) ? Ich suche schon lange im Internet aber ich finde nichts passendes bzw. nichts, was dem entspricht.. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Welche Pferderasse ist geeignet für mich?

Ich bin 13 Jahre alt, 1,65 m groß und wiege ca. 50 Kilo. Mein Opa hat mir versprochen das ich ein Pferd bekomme. (Jetzt bitte nicht antworten wie: du bist zu jung überleg dir das nochmal!!!! Es ist alles gut überlegt und ich bin mir der Verantwortung, der Kosten und der Zeitaufwendung bewusst!!! )

Nun aber meine Frage: was für eine Rasse wäre gut für mich? Ich reite englisch Dressur und wollte auch mal ab und zu einen Sprung machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?