welches pferd passt von stockmaß zu mir?! :/

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, Die Stute würde vom Stockmaß her wohl gut zu dir passen - der Rest passt allerdings gar nicht. Das Tier ist 6 Jahre alt, und nur angeritten, nur selten gesprungen und recht unerfahren. Du bist auch erst 12 Jahre alt, also auch noch recht jung und hast noch keine Jahrelange (also 20 Jahre oder mehr) Erfahrung im Umgang mit Pferden. Such dir lieber ein älteres und ruhigeres Tier aus, das besser zu dir passt.

Das Pferd sollte erfahren und im Endmaßbereich sein. Wenn du 12 Jahre alt und 1,50 groß bist wirst du wohl nicht mehr alzu viel wachsen. Wenn du jetzt ein zu großes Tier kaufst, kommst du jetzt nicht damit zurecht.

annafrederike 27.08.2013, 15:01

Danke :) und wie alt sollte das pferd sein?

0
LaraMieze 27.08.2013, 22:40
@annafrederike

Es sollte eingeritten sein.. also bei großpferden werden sie glaube ich schon mit 5 Jahren eingeritten und bei Isis so mit 8-10 Jahren glaube ich. Naja und da du erst 12 Jahre alt bist, würde ich dir auch ein Pferd empfehlen wie oben dass so 15-16 Jahre alt ist. Dann hast du auch Spaß daran. :) Mein Pony war auch 15 Jahre alt, als ich es mit sieben bekommen hab..

0

Für deine jetzige Größe und da du wsl nicht mehr allzu viel wachsen wirst würde ich dir ein erfahrenes Endmaßpony empfehlen. Sie sind für alles einsetztbar, also Dressur, Springen und Gelände.

Ich selbst habe eine Endmaßponystute und sie ist ca. 145 bis 148 groß und ich bin 158 und ich höre immer dass wir super zusammenpassen ;).. Ich würde dir für deine Größe und deinem Alter Pferde bzw Ponys in Größenbereich von 145 bis 160 empfehlen.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen :)

Wenn du noch weiter wächst und schwerer wirst, ist 1,50m eher zu klein, du willst dein Pferd ja hoffentlich behalten.

Hallo,

was heißt denn noch ein Stück ? -- wie alt bist du denn ?

Ich finde 150cm eigentlich eine schöne größe und für dich auch sehr passend. Ich bin 167cm und Reite unsere Isis von einem Stockmaß 138 und 146cm und das passt ! also keine Sorge die größe ist ok. Viel wichtiger ist, das die Chemie zwischen euch passt. Also unbedingt ein Pferd nach Charakter kaufen, nach nichts anderem :)

Lg und viel erfolg bei der weiteren suche

annafrederike 27.08.2013, 21:19

Heey Danke für die Antwort Ich bin 12 Jahre und da schätze ich mal das ich nicht mehr viel wachse . Lg und danke ;)

0

kannst du vielleicht den Link schicken? es kommt ja auch auf Alter, Statur, Rasse etc des Pferdes an.

Was für ein Pferd ist es denn? Und wie alt bist du? Weil normalerweise, wenn du genau so groß bist wie das Pferd, sollte es da eigentlich keine Probleme geben. Und du musst dich natürlich auf ihm wohlfühlen von der Höhe her.. deswegen, wenn dir das Pferd gefällt, hinfahren, anschauen und sogar vielleicht probe reiten. Dann siehst du ob es passt oder nicht :) Viel spaß LG Lara

annafrederike 27.08.2013, 13:41

Es ist eine Zweibrücker Stute und ist 6 Jahre alt . Ich bin 12 Jahre . LGAnna Frederike :)))

0

mit 12 jahren wirst du wahrscheinlich keine 30cm mehr wachsen, von daher wenn du um die 1.70m wirst, wird das auch noch ok sein

Wie viel wirst du noch wachsen? Mit 1,80 auf einem 1,50 Araber schauts seltsam aus. Auf einem Hafi gehts schon eher...

annafrederike 27.08.2013, 13:44

Das weiß ich leider nicht genau ,aber ein stückchen aufjedenfall. :)) Lg Anna Frederike

0
Aristella 27.08.2013, 13:46
@annafrederike

Naja, egal wie viel: Mit einem nicht zu zierlichen 1,50 großen Pferd (mit zierlich mein ich Araber, übermaßige Deutsche Reitponys und sowas in die Richtung) ist man als Frau in den meisten Fällen gut bedient. Eben wenn du nicht wahnsinnig groß und/oder breit wirst ;-) ich bin 1,74 und meine zwei Hafis 1,49 bzw 1,51, pass auf beide gut drauf.

0

Was möchtest Du wissen?