Welches Pferd eignet sich am besten zum Springen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

oldenburger 100%
Zweibrücker 0%
Westfahle 0%
deutsches Reitpferd 0%
trakehner 0%
hannoveraner 0%

2 Antworten

oldenburger

Man kann nicht sagen, welches Pferd am besten Springt. Das kommt ganz auf die Stärke des Pferdes an. Kommt auch drauf an, was du unter Springen verstehst. Ein E- A Springen ist ja nicht so das Problem. In den höheren Klassen M- S sollte man dann aber doch ein Pferd haben, was sich auch dazu eignet.

Ich hab einen Oldenburgerstute, die super Springt, aber eine kleine L Dressur geht sie auch. Mein Trakehner geht eine super Dressur, aber ein A Springen ist für ihn auch nicht das Problem. Jedes Pferd hat eben andere Stärken.

Lg

Trakener und Westfale bitte ohne h, okay?

LittleHoney95 28.08.2013, 11:03

Trakehner wird mit h geschrieben ! Westfale ohne..

1

Was möchtest Du wissen?