Welches Pfefferspray wäre für mich geeignet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich rate dir entwerder zu flüssigstrahl oder zu Gel.

Beides hat eine hohe Reichweite, wobei das Gel noch etwas besser ist.

Kostet natürlich mehr.

Von der Größe, qualität und Menge her ist das hier sehr gut: http://www.abwehrspray.com/Pfeffergel/First-Defense-MK-3-Pfeffergel::1.html?XTCsid=15ae43941eb27288e91a58ff3d685e9e

Wenn du ein kleiners willst, dann rate ich zum "First Defense Mk-8". Hat natürlich deutlich weniger reichtweite, aber hat auch einen Flüssigstrahl.

Es ist aber idR kein Problem das Mk-3 aus dem Link unauffällig am Gürtel oder in der Hosentasche zu tragen.

Abraten tue ich dir von allen Billigprodkuten. Sprays für 5€ u.ä. sind idR undicht, laufen aus und wirken schlechter.

Egal was du kaufst: Kaufe 2. Eines zum üben.

Flüssigstrahl hat eine Reichweite von 4-5 Meter. Flüssigstrahl Spray sind in ganz unterschiedlichen Größen erhältlich. Z.B. 40 ml TW 1000 Pfefferspray http://shop.kh-security.de/epages/ProfiShop.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/ProfiShop/Products/130103 Das lässt sich ganz gut in der Tasche oder in passendenm Holster am Gürtel tragen. Denn was hilft die größte Dose, wenn man sie im Notfall nicht griffbereit hat. Das mit den zwei Dosen finde ich auch ganz gut. Denn in einer Notsituation in der noch Aufregung hinzukommt, sollte man nicht auch noch unsicher in der Handhabung des Hilfsmittels zu Abwehr sein.

Ich würde dir das Spray empfehlen.Reichweite ist nicht sehr hoch, eher für die Anwendung direkt ins Gesicht gedacht.

bin da kein kenner. aber bei einem spray besteht immer die gefahr daß du dich bei falschem wind selber 'abschießt' oder den gegner verfehlst

dita1988 03.10.2010, 12:19

Ist mir bekannt.

0
Lustgurke 03.10.2010, 12:20

und noch was . sowas wendet man nicht bei tieren an. das ist tierquälerei. und nen wilden kampfhund wirst du eh nicht damit beeindrucken

0
Aronphoenix 03.10.2010, 12:41
@Lustgurke

Erstmal besteht bei Gel keine und bei Flüssigstrahl fast keine Gefahr der Eigenkontamination (So nennt man das :D) und 2. st ziemlich egal was für ein Hund (Oder Mensch...) das ist. Ein gutes Spray wirkt da immer.

Einen Elefanen kann man aber eher nicht abwehren.

0

wie alt bist du ? und diese teile darfst du nur im Notfall anwenden, sonst ist es für dich strafbar !!!

dita1988 03.10.2010, 12:19

Ist doch alles bekannt, war aber auch gar nicht meine Frage!

0

Da gibt es aber Humanere Sachen,wie einen Pfeifton,den wir gar nicht hören,Google mal danach.Pfefferspray ist übelste Tierquälerei!

Aronphoenix 03.10.2010, 12:39

Nein, ist es nicht.

0

Was möchtest Du wissen?