Welches PET Niveau habe ich, wenn ich mein Fachabitur habe?

1 Antwort

Im Leistungskurs solltest du zwischen B2 und C1 liegen (B2+, wenn zur Auswahl)

Im Grundkurs bei B2 oder B1. (B1+)

Kommt natürlich auch nochmal auf das Niveau des Unterrichts und deine Erfolge an.

PET Formen?

Hallo:) Ich muss bald eine GFS zum Thema PET halten, allerdings habe ich das mit den unterschiedlichen Formen nicht ganz verstanden. Wenn ich einfach nach PET suche, bekomme ich eine Dichte, eine Schmelztemp. usw und es wird als teilkristallin bezeichnet. Jetzt gibt es aber u.a. auch A-PET (kristallin) und C-PET (nicht-kristallin) alle mit anderen Eigenschaften. Ist PET jetzt einfach nur ein Sammelbegriff für diese verschiedenen Formen oder gibt es PET und manche Abschnitte liegen eben kristallin vor und manche nicht und je nach Weiterverarbeitung kann ich z.B. reines A-PET oder C-PET isolieren oder sonst wie gewinnen oder wie ist das gemeint? Ich hoffe ihr könnt meine Frage verstehen?:D

...zur Frage

Sprachniveau Englisch nach Abitur

Welches Sprachnibeau hat man nach dem Englisch-Abi? Nach der 10. Klasse Gymnasium hat man B1, in Teilen B2. Hat man nach dem Englisch-Abitur, wenn man nicht unterpunktet ist, das Niveau B2, in Teilen C1?

...zur Frage

Erasmus Sprachnachweis

Ich habe mich für an Auslandssemester beworben, und bereits eine Zusage meiner Hochschule erhalten. Für den Nachweis der Sprachkenntnisse an Erasmus wird bei uns die Note der Englisch Klausur genommen. Nun zu meinem Problem, ich konnte aufgrund eines Krankenhausaufenthalts nicht an der Klausur teilnehmen, und kann somit auch meine Sprachkenntnisse nicht belegen.

Jedoch habe ich vor 1,5 Jahren mein Englisch-Abitur auf B2 Niveau (nach GER) mit einer 2 bestanden. Kann ich mir irgendwo mit meinem Abiturzeugnis eine Bescheinigung ausstellen lassen, welche besagt das ich auf diesem Niveau Englischkenntnisse besitze?

Wäre echt verdammt ärgerlich, wenn ich das Auslandssemester wegen einer fehlenden Klausur nicht antreten kann.

Vielen Dank;)

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen abitur und fachabitur hilfe ?

Hallo und schönen Sonntag, ich bin 18 jahre alt und mache gerade den real-schul Abschluss. Was ist der unterschied zwischen abitur und fach abitur und was kann mann alles werden. danke im voraus :)

...zur Frage

Englisch abwählen im Abitur?

Hallo :) Ich absolviere gerade mein Abitur auf einem weiterführenden Gymnasium (Biotechnologisches Gymnasium) ich bin zur zeit in der 12. klasse und wollte fragen ob Jemand mir eventuell sagen kann ob man das Fach englisch jetzt noch abwählen kann? Wenn ja wie wird das dann berechnet? Ich habe noch Spanisch als 2. Fremdsprache und bin in dem Fach wesentlich besser als in englisch und möchte einfach nicht das englisch meinen Schnitt runterzieht

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Muss man viel für das Abitur im Fach Englisch lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?