Welches Pestizid / Mittel bei Läusen an Obstbäumen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setzen Sie im Garten gegen Blattläuse ausschließlich nützlingsschonende Präparate auf Basis von Rapsöl oder Kaliseife ein, beispielsweise Naturen Blattlausfrei oder Neudosan Blattlausfrei. Die Präparate verstopfen die Atmungsorgane der Blattläuse, die sogenannten Tracheen, so dass die Insekten mit der Zeit ersticken. Um möglichst viele Schädlinge zu erfassen, ist es wichtig, dass die Pflanzen gründlich von allen Seiten eingesprüht werden. http://www.mein-schoener-garten.de/de/gartenpraxis/pflanzenschutz/blattlaeuse-erfolgreich-bekaempfen-96906

Vielen Dank für den Stern ;-))

1

Schmierseife und tüchtig abspritzen.

Gartenschlauch oder Hochdruckreiniger?

0
@Bigunit

Gartenschlauch reicht, einfach die Hinterseiten der Blätter mit hartem Strahl gut abspritzen. Marienkäfer auf den Sträuchern aussetzen hilft auch.

0