Welches PC Surroundsystem ist empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest die lieber aktive Nahfeldmonitore kaufen. Schau dir mal sowas an wie JBL LSR305/308 oder KRK, Adam Audio, Mackie etc.

5.1 für das Budget ist so gut wie unmöglich. Lieber ein gutes Stereosystem als ein schlechtes Surroundsystem. Vor allem wenn du am meisten Musik hörst, lohnt sich ein 5.1 Set nicht unbedingt.

https://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html

wirklich gut geht es nur mit AV REceiver und einzelnen Boxen etc. Aber da brauch man etwas Budget. Für günstiges Geld und einfache Aufstellung ist das Logitech Z906 vor allem für den Preis ok. Zum zocken reicht es allemal

Hallo, ein paar Euro würde ich schon investieren, allerdings will ich mir keine 2000-3000 Euro Anlage ins Zimmer stellen. "Zocke" ab und zu mal ein Ründchen "Paintball 2" wenns die Zeit zulässt :D, ansonsten bin ich aber im Internet und/oder höre Musik bzw. schaue Filme über den PC bzw. Laptop.

Da es "fertigkonfektioniert" anscheinend nichts bewegendes über dem Z-906 gibt, bin ich schon wieder so weit mir gute Lautsprecher zu kaufen und dafür Gehäuse zu bauen...

0
@quattronaut

Alternativ kannst du natürlich auch mit einem 2.0 ider 2.1 Setup anfangen und mit der Zeit weitere Lautsprecher dazu nehmen.

1

Kann auch nur Nahfeldmontiore mit zusätzlichem Bass empfehlen. Schau mal bei Thomann, da findet man gute Systeme.

Was möchtest Du wissen?