Welches PC Netzteil (wv. Watt) sollte ich mir zulegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da du keinen tower baust und vor hast da viele laufwerke einzubauen, reicht ein kleines Netzteil. Geringe Wattzahl reduziert den Stromverbrauch ggf. Hitze im Gehäuse.

Lüftergeräusch und wärmeentwicklung und Stromverbrauch sollten deine Kriterien sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JKOBbs
13.09.2016, 09:52

Danke für die schnelle Antwort.

Denke da so an ein 600 Watt teil damit ich noch bissel reserve hab.

0

Ein qualitativ gutes 500 Watt Netzteil sollte reichen.

Ich empfehle beQuiet! oder Corsair.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Watt sagen nicht viel aus.

Dein PC zieht unter maximal Last ~250 - 300W .

Ich würde ein BeQuiet Straight 10 500W nehmen. Wenn es günstig sein soll ein Super Flower Golden Green HX450W.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe die gleichen teile wie du (statt ner 970er ne 960 GTX windforce v2) und ich kann sagen ich komm mit meinem 500w netzteil super aus =) gegebenenfalls einfach n 600watt netzteil falls mal was is  ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich google jetzt nicht den Stromverbrauch jeder deiner angegebenen Komponenten nach. Ausserdem fehlen da noch ein paar Verbraucher.

Rechne einfach den Stromverbrauch aller Komponenten selbst zusammen, plus 10% und hol dir ein Netzteil welches dafür ausreichend ist !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?