Welches PC Netzteil brauche ich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

CoolerMaster 500W B2 B500 Black (80+Bronze)

Das ist doch bereits ein Netzteil.

Für diese Konfig reicht ein 500 Watt Netzteil locker aus.

Ein falsches Netzteil gibt es nicht wirklich, es gäbe welche die zu wenig Leistung erzielen, oder einfach schlechte Quali haben.

Bei zu wenig Leistung schaltet sich der PC einfach aus, bei einem qualitativ schlechten Netzteil kannst du mit ganz viel Pech sogar Feuer im PC haben oder die Hardware wird beschädigt.

Gerade bei höherwertigen Komponenten würde ich nicht unbedingt ein Budget Netzteil nehmen, dann doch mal lieber etwas mehr ausgeben für ein hochwertiges.

Ich würde dir z.B. das 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold empfehlen, gibt natürlich noch andere gute Netzteile ie man nehmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Newbie187
17.03.2016, 20:43

Ist das 

CoolerMaster 500W B2 B500 Black (80+Bronze)

ein gutes Netzteil oder gibt es da bei ähnlichem Preis eine Verbesserung?

0

Was möchtest Du wissen?