4 Antworten

ich hab das hier, auch mit Leistung und Hitzeentwicklung hinter, aber die wird ganz gut abgeführt:

https://www.alternate.de/Cooler-Master/Silencio-550-Tower-Geh%C3%A4use/html/product/1066753?event=search

in dem kannst du auch sämtliche Schächte in der Front ausbauen, falls deine Graka nicht reinpasst. Allerdings ist deine relativ kurz und sollte so ziemlich in jeden Tower reinpassen...

Aber ansonsten bin ich von der Qualität und Passgenauigkeit ziemlich überzeugt von dem Teil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabotaz
23.07.2016, 16:25

Ich würde aber an deiner Stelle nochmal nachsehen, ob du nicht vielleicht noch eine 950 findest, die den zweiten Slot zur Abluft verwendet, statt einen DVI-Anschluss... Dir wird die Hitze nur umgewälzt, die Luft wird nicht ausgetauscht.

0
Kommentar von DoucheBagZz
23.07.2016, 16:25

Das Gehäuse hat mein Bruder auch. Ist für mich aber etwas zu schlicht. Ich könnte ja aber noch 1-2 led lüfter einbauen.

0

Du musst gucken wie groß die grafikkarte ist, denn wenn im Gehäuse platz fehlt ist das nicht toll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DoucheBagZz
23.07.2016, 16:04

Ja, aber wie gesagt finde ich die größenangabe nicht.

0
Kommentar von ppatriks
23.07.2016, 16:06

Ich gerade auch nicht ^^
Aber der andere User unter mir wie es scheint.

Muss man wahrscheinlich auf einer anderen Seite aufm Datenblatt gucken

0

Kommt darauf an wie viel du ausgeben willst und welches design zu bevorzugst. Ich finde das Sharkoon VG5-W oder Aerocool Aero-500 ganz ok für billigoptionen, und für das teure eher das Fractal Design Define S oder Bequiet Silent Base 600/800 oder auch das NZXT 440

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DoucheBagZz
23.07.2016, 16:13

Sehen alle ziemlich geil aus. Ich suche grade eins mit nem Fenster, Dämmung und nem Staubschutz

0
Kommentar von playzocker22
23.07.2016, 16:16

Dann das Silent Base 600/800 oder das Fractal Desigm Define S. Das sind mmn die besten Gehäuse die noch halbwegs für jeden Bezahlbar sind. Klar das Bequiet Dark Base Pro 900 ist geil aber 230 Euro werden wohl die wenigsten zahlen, vor allem bei deiner Hardware. Is ja nicht grad das beste.

1
Kommentar von playzocker22
23.07.2016, 16:20

Naja ne GTX 960 sollte man schon mindestens haben finde ich. Ich kann bsps nur spielen wenn ich um die 300fps habe

0
Kommentar von playzocker22
23.07.2016, 16:54

Mannn sag doch nichts wenn du kein Plan hast... Spielst du professionell csgo? Wohl eher nicht. Ich spiel auf nem 144hz Monitor aber es macht trotzdem einen Großen Unterschied zwischen 60, 144 und 300fps. Merkst du erst wenn du es mal spielen solltest.

0
Kommentar von playzocker22
23.07.2016, 16:55

Für andere Spiele mag das keinen Unterschied machen (eigentlich kann man jedes andere Spiel bei 60fps spielen ohne dass es das Spielerlebnis beeinflusst) außer halt csgo.

0
Kommentar von playzocker22
23.07.2016, 17:59

Ja für den durchschnittlichen csgo spieler reichen anscheinend 60fps. Mir nicht.

0
Kommentar von playzocker22
23.07.2016, 18:01

Außer bei Newke da muss ich mit rund 200 klar kommen. Obwohl ich 4:3 Widescreen spiele...

0

Es sollte die Maße 220x125x40mm sein und bei einem Gehäuse sollte stehen PCIe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DoucheBagZz
23.07.2016, 16:05

Alles klar. Passt so. Wofür steht denn eigentlich PCIe ?

0
Kommentar von ppatriks
23.07.2016, 16:07

Picke ist der Abschluss an den motherboard. Eine pci ist ne interne Grafik vom motherboard und pcie die externe grafikkarte

0
Kommentar von ppatriks
23.07.2016, 16:07

Pcie sry Autokorrektur

0
Kommentar von ppatriks
23.07.2016, 16:18

Ne es ist so, es gibt auf dem motherboard einen Chip der die Grafikkarte ist. Diese rechnet auf Leistung der cpu alles aus. Pcie ist eine Schnittstelle auf jeden motherboard die es zulässt Module wie Grafikkarten, soundkarten oder tv Karten zu erweitern.
Damit kannst du dann den Funktionsumfang des pc's oder wie mit der Grafikkarte die Grafikleistung erhöhen, da eine eigene Recheneinheit nebenbei die Sachen ausrechnet.

0
Kommentar von ppatriks
23.07.2016, 16:19

Und pcie ist auf jeden motherboard vorhanden

0

Was möchtest Du wissen?