Welches PC Gehäuse kann ich meinen 360 mm lanngen 7 cm hohen radiator für meine Wasserkühlung einbauen?

1 Antwort

Wie sollte ich die Corsair H100i V2 im Gehäuse NZXT H440 einbauen?

Ich werde mir das NZXT H440 Gehäuse kaufen. Dazu die Fertig-Wasserkühlung Corsair H100i V2 (die Wärmeleitpaste und Lüfter werde ich austauschen, habe da viel Kritik wahrgenommen). Nun stehe ich jedoch vor einem Problem. Ich weiß nicht wo ich die Wasserkühlung einbauen soll. Das Gehäuse hat vorne Platz für 3x120mm oder 2x140mm Lüfter. 3x120mm Lüfter sind vorne vorab installiert. Diese sollen zwar nicht schlecht sein, Ich würde sie aber trotzdem austauschen. Oben am Gehäuse könnte man die gleichen Lüfter wie vorne anschliesen (3x120mm oder 2x140mm). Hinten ist Platz für einen 140mm oder 120mm Lüfter.

Nun zurück zu meiner Frage. Wo sollte ich den Radioator verschrauben? Eine Idee wäre das ich den Radiator die Warme Luft vom Gehäuse-inneren raus"pusten" lasse. Jedoch hab ich gelesen, dass das nicht sehr empfehlenswert ist. Da man durch den Radiator nur kalte Luft blasen sollte (Luft von draußen ins Gehäuse). Eine andere Idee wäre den Radiator vorne anzubringen statt 2 120mm Lüfter. Jedoch weiß ich nicht ob sich das mit dem Schlauch ausgeht. Er schaut auf den Bildern relativ kurz aus.

Ich danke vorab für etwaige Antworten.

Ich hoffe ich habe meine Frage so verständlich wie Möglich rübergebracht.

mfg Kirito

...zur Frage

Welches Gehäuse würdet ihr für einen 360 mm Radiator nehmen?

...zur Frage

Wie rum baut man eine AIO Wasserkühlung ein?

Baut man eine Wasserkühlung so ein, dass die Lüfter auf den Radiator blasen und die heiße Luft nach außen geblasen wird oder, dass sie ins Gehäuse rein geblasen wird?

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Case mit Radiatorkammer?

Hallo,

wie in der Frage schon steht suche ich nach einem schönen Case mit Radiatorkammer.

Im Auge habe ich das Osidian 900d und das Thermaltake Core X71.

Mein Problem ist, das Osidian ist mir etwas zu groß und recht teuer.

Und das X71 ist von den proportionen genau richtig, sieht aber einfach nur mega sche1ße aus.

Kennt ihr vieleicht ähnliche Gehäuse mit einer unteren radiatorkammer???

Sollten nicht teurer als 350€ sein.

...zur Frage

Kann ich in jede Gehäuse eine Wasserkühlung einbauen (fertige Wasserkühlung)?

Kann ich in jedes Gehäuse eine Wasserkühlung einbauen, und muss ich nur auf den Sockel achten oder was muss ich sonst noch so beachten?

...zur Frage

360mm radiator passt nicht in das Gehäuse?

Habe das Gehäuse Corsair CC-9011059-WW Graphite Series 780T gekauft und wollte meinen 360. Radiator an der Frontseite einbauen. Nur hat er nicht platz, obwohl in der Beschreibung des Gehäuses das Gegenteil steht... auch 3 x 120er Lüfter kann ich montieren (beim Gehäuse und auch auf den Radiator...). Habe schon alles probiert das den Radiator irgendwie da rein zu bekommen, jedoch vergeblich. Auch die Bohrungen der Schrauben im Gehäuse stimmen nicht mit denen im Radiator überein...

http://www.corsair.com/en/graphite-series-780t-white-full-tower-pc-case

Habe den NexXxos xt45 von Alphacool als Radiator.

Vlt könnt ihr mir ja sagen was ich falsch mache, oder ob ich einfach einen zu großen Radiator gekauft habe...:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?