Welches Patchkabel ist geeignet für Online-Gaming?

4 Antworten

Das Kabel sollte CAT5 oder besser CAT5e sein, es sollte vollständig beschaltet sein, und wichtig ist das es weder geknickt oder gequetscht wurde. Es sollte eine passende Länge heben, also nicht gespannt werden müssen um die Anschlüsse zu erreichen, all zu viel extra Länge vermeidet man besser genauso.

Ob das Kabel nun geschirmt oder ungeschirmt ist ist im normalen Wohnumfeld egal. Für CAT 6 oder gar CAT 7 besteht keine Notwendigkeit, diese Kabel funktionieren aber auch.

Passende Kabel kann man z.B. hier bekommen: http://www.reichelt.de/Patchkabel-Netzwerkkabel-Cat-5-e-/2/index.html?ACTION=2&LA=2&GROUPID=5847

Eines vorweg - ich habe beste Erfahrungen mit Kabeln von profipatch in Herford gemacht. Zur Sache: Kabel sollten immer ausreichend lang sein; es darf keine Last auf den/die Stecker ausgeübt werden. Kabel müssen ausreichend Übertragungsfähig sein. Da der Trend zu immer höheren Geschwindigkeiten -voluminösere Inhalte-  erkennbar ist, sollte man sich der heute gängigen Patchkabel der Stufe 5, besser 6 (Cat5., Cat6.) bedienen. Bei mir kommen nur Kabel mit vergoldeten Kontakflächen und gesicherten Steckernasen zur Verwendung. Der sichere Halt des Kabelsteckers in der ´Steckdose` (RJ45) ist s e h r  wichtig. Mindestens genauso wichtig ist die Schirmung vor Störstrahlung/en. 1) separat jedes der vier Kabelpaare innerhalb des Kabels und 2) Außenschirmung der zusammengefaßten Kabelpaare -Twin eben.. Die oft gehörte Meinung, dass das i m  H a u s e  nicht so wichtig sei, teile ich nicht. Störstrahlung bleibt Störstrahlung, woher die kommt ist secundär. In jedem Haushalt gibt es genug Störquellen.

Solange das kabel nicht beschädigt ist ist jedes gleich gut, diese ganzen kabel die sehr teuer sind und mit gold adern etc werben sind genau so gut wie andere ( geld macherei ) ich weiß wovon ich spreche ich arbeite bei einem internet hersteller und dort nehmen wir auch Standard Produkte amstatt überteuerten müll!
LG

Wie kann ich am besten einen Gaming-PC zusammenstellen?

Hallo Leute, ich wollte mir bei Mediamarkt den "HYRICAN Military Gaming 5542"-PC kaufen und viele meinten er währe schlecht und ich müsse mir einen selber zusammenstellen der für selbes Geld bessere Leistung hat. Ich habe nur leider keine große Ahnung von PC's. Das budget beträgt um die 640 € (also ein günstiger Gaming-PC.)Ich wollte nur etwas, was von der Leistung her besser als meine jetzigen PS4 ist! Ich brauche den PC hauptsächlich nur um GTA 5 (und mögliche neuere Spiele spielen zu können). Hab leider keine Ahnung von den Komponenten und wie ich sie am besten für meine Bedürfnisse haben kann und gleichzeitig ins Budget passen. Könnt ihr mir also vielleicht einen zusammen stellen oder empfehlungen geben? Mir ist es auch wichtig ihn einfach abholen zu können da ich kein Online-Banking oder sonstige Kreditkarten oder PayPal accounts habe. Also es wäre gut wenn dieser Laden in der nähe währe (ich wohne in 28844 weyhe) und ich den PC einfach abholen könnte und dort bezahlen kann.

Also: - geringes Budget(ca. 640 €) - ausgelegt auf GTA 5 (und auch auf mögliche kommende GTA teile) und dem anderen normalen schnickschnak. (Hauptsache besser als PS4) - Windows 10 soll UNBEDINGT vor installiert sein - besitze den "Benq G2200W" Monitor (es muss also möglich sein den PC an ihn anzuschließen!)(Kaufe mir bald einen besseren) -Muss Vorort abgeholt werden da keine Kreditkarte etc. -Soll besser sein als der "HYRICAN Military Gaming 5542" (beachtet DER HAT EINEN I5!)

Es wäre gut wenn ihr mir da Empfehlungen gibt die allen Punkten zu sprechen. Am besten auch schon den vertigen PC den ich in der nähe abholen kann! Hoffe da gibt es einen! Vielen Dank im voraus!😁👍

...zur Frage

Ps4 oder Ps4 Slim, Lohnt sich mehr?

Servus.
Nachdem meine Freunden es geschafft hat ihre Ps4 kaputt zu machen, holt sie sich jetzt eine neue. Ich selber hab ne Ps4 Pro, was sich bei ihr aber überhaupt nicht Lohnen würde, da sie weder 4K Fernseher noch Interesse an PlayStation VR hat.
Jetzt ist die Frage was eigentlich so viel besser an der Slim ist?
Ich meine die normale Ps4 bekommt man sowohl gebraucht als auch teilweise noch neu so gut wie hinterher geschmissen.
Also was für Unterschiede gibt es?
Und Lohnt sich die Slim so gesehen überhaupt?
Sie ist jetzt keine krasse Gamerin die den ganzen Tag zockt, nur halt mal bisschen Fifa oder CoD..

Und Nein, wir kaufen uns nicht beide einen Gaming PC.

...zur Frage

ARK PS4 Unterschiede?

Hallo, wodurch unterscheiden sich die beiden ARK Versionen und welche würdet ihr empfehlen? :)

Was genau stelle ich mir unter dem Online Modus vor? Muss ich da gegen andere kämpfen oder mit anderen etwas aufbauen? :) Muss man Kollegen haben die es spielen oder wird man in eine Zufallswelt eingesetzt? :)

MfG

...zur Frage

Gaming Monitor für die ps4 in Media markt?

Hey Leute nochmal ne frage Richtung gaming,

ich zocke mit einer ps4 und hab mir ganze zeit überlegt einen neuen Fernseher zu kaufen, aber jetzt habe ich mitbekommen, dass es besser ist sich einen Monitor zu kaufen. 24zoll und 1ms reaktionszeit wären gut anscheinend.

Kennt sich da jemand von euch aus ? Oder könntet ihr mir gleich einen Monitor empfehlen, aber bitte einen den man zb auch in Media markt kaufen kann und nicht online bestellen muss.

Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Fifa am PC oder PS4?

Ich habe Fifa 16 für die PS4 und überlege mir Fifa 17 mal für den PC zu kaufen... Gibt es Unterschiede? Muss man beim PC auch fürs online spielen zahlen?

...zur Frage

Sehr hochwertiges Katzenfutter ohne Getreide?

Hallo ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Katzenfutter ohne Zucker und Getreide. Ebenso sollte es einen hohen Fleischanteil enthalten und als Hauptfutter geeignet sein. Als Trockenfutter bekommen unsere Katzen Real Nature Wilderness ebenfalls ohne Getreide.

Welches hochwertige Futter füttert ihr? Bitte kein antworten wie Whiskas oder Felix denn das sind alles minderwertige Produkte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?