Welches Papier eignet sich zum Druck einer Diplomarbeit?

2 Antworten

Schau doch mal auf http://www.papierdirekt.de oder einem anderen online Papierhandel. Da kannst Du Preise vergleichen und bei Bedarf auch Probepäckchen bestellen.

Wenn Du nicht gerade eine Arbeit im künstlerischen Bereich schreibst: nimm einfach normales weißes Druckerpapier! Die Arbeit wird nicht hochwertiger, wenn Du hochwertiges Papier nimmst.

Aber der optische Eindruck steigt. Es heißt zwar immer man soll ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen. Aber leider ist das gerade bei Aufsätzen, Hausarbeiten, etc. doch recht gängig.
Wenn die Optik stimmt ist der Lektor schon mal positiv eingestimmt.

0

Aufbewahrung von Papier - welche Verpackung eignet sich dafür am besten?

Hallo,

ich habe hier jede Menge wichitger Papiere und Dokumente die ich gerne in den Keller umlagern möchte (aus Platzgründen).

Nun mene Frage welche Arte von Verpackung eignet sich am besten für die langfristige Aufbewahrung von Papier?

Es sollte innen nicht feucht werden, modrig werden, etc...

Danke schon einmal.

...zur Frage

Erfahrungen Laserdrucker + Toner befüllen

Bis jetzt hatte ich nur Tintenstrahldrucker und habe diese immer erneut befüllt. Möchte mir aber einen Laserdrucker zulegen, da diese schärfer drucken und nun auch nicht mehr so teuer sind. Habe gelesen das man Laserdrucker auch erneut mit Toner befüllen kann.

Meine Frage an euch: Welche der gängigen Laserdrucker eignen sich am Besten fürs das Nachfüllen von Tonern?

Mein Drucker sollte im Preisbereich zwischen 50-150 Euro liegen, Schwarz-Weiß und Farbe drucken können und falls möglich, auch Dokumente scannen und kopieren.

Vielen Dank!

...zur Frage

Gutes Zeichenpapier? :D

Hey Leute,

welches Papier nehme ich am besten das sich für Bleistiftzeichnungen UND Aquarellstift Zeichnungen eignet? Ich mal bisher immer nur auf so normalem Druckerpapier aber das eignet sich nicht so super :D

Lg Funeo

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis gedruckte Tinte vollkommen verbleicht?

Hallo, habe soeben Papier gedruckt (im Drucke, <.< oh je, wo denn sonst?), und habe mich mal gefragt, wie lange das eigentlich dauert, bis diese Farbe (schwarz-weiß oder Farbig vollkommen egal), wieder abbleicht und es zum vollkommen weißen Papier wird, das es einmal war.

LG Dhalwim

...zur Frage

Welches Baumwollgarn verwendet man für einen Tischläufer?

Hallo, ich möchte einen Tischläufer häkeln. In der Anleitung die ich habe steht man sollte ein hochwertiges Baumwollgarn für die Nadelstärke zwei nehmen. Ich weiß jetzt aber nicht welches Baumwollgarn sich dafür am besten eignet. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?