Welches Papier als Alternative für Zigarettenpapier?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Alternative brauchst du dünnes Papier, was so wenig Farbe wie möglich enthält. Ideal eignen sich Bibeln, welche sehr dünnes Papier haben. Telefonbücher nur bedingt (Gelbe Seiten sind, wie der Name schon verrät, komplett gelb gefärbt). Schwerer wird es wohl auch, ein alternatives Klebemittel zu finden, wenn die gute alte Spucke nicht hält. Eine Möglichkeit wäre ein ganz kleiner Tropfen Honig - Aber da sag ich dir aus eigenener Erfahrung: Das ist ne ziemliche Sauerei und schmeckt sehr bescheiden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sekles
22.01.2017, 05:01

kleiner Tipp: Besser als Honig ist Eiweiß als Klebemittel! einfach mit einem Stab o.ä. auftragen und kurz trocknen lassen! der Teil vom Papier der mit Eiweiß befleckt ist brennt zwar nicht aber, aber halten tut alles stabil.. und es schmeckt auch nicht widerlich ;)

0

Ne ganz normale Zeitung (FAZ, o.ä.) auf die Papergröße zurechtmachen, knicken und dann die fläche wo du normalerweise den klebestreifen hast, vorsichtig "ankauen", damit die Zellulose einweicht. Tabak eindrehen, nochmals kurz befeuchten und zudrehen. Alter "Trappertrick"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur Zigarettenpapier, wenn du nicht Chemie und alte Socken inhalieren willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?