Welches Paketunternehmen (Post, DHL, UPS ...) ist am besten geeignet um einen Brief nach Thailand - Koh Samui zu verschicken mit Sendungsverfolgung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

15 Jahre lang sind in Thailand alle Briefe 2 bis 3 mal monatlich bei mir angekommen mit einer einzigen Ausnahme und das war ausgerechnet ein Einschreiben. Möglicherweise hat der Zusteller vermutet Geld zu finden, weil es ein Einschreiben war. Insofern wurde mit dieser scheinbar sicheren und teuren Versendungsform genau das Gegenteil erreicht. Das unsicherste Glied in der Kette ist der Briefträger und da nützen keine Nachforschungsaktionen. Wenn der Brief weg ist, ist er weg, ohne Konsequenzen für den Dieb.Ist ja nur ein Ausländer = Farang, der den Schaden hat!

Sehr zuverlässig ist UPS.
Günstiger wäre es mit der Post.

Alle meine Briefe aus Deutschland werden per DHL - Einschreiben - abgeschickt, Bisher ist noch keiner verloren gegangen.

Was möchtest Du wissen?