Welches Outfit eignet sich als Begleitung für den Abiball / Womit kann ich ein schwarzes bzw. graues Sakko kombinieren?

4 Antworten

Natürlich kannst du eine Jeans zum Sakko tragen. Aber bitte keine, die ausschaut, als wenn du sie von der Müllhalde hast. Also keine ausgebleichte, ausgefranzte und auch keine Knitter-Jeans. Nimm zum schwarzen Sakko eher eine hellere Jeans, dazu passen dann Hemden in den Farben hellgrau, hellblau oder dunkelrot. 

Ich würde aber das graue Sakko bevorzugen, wenn es eher hellgrau (also nicht dunkelgrau oder anthrazit) ist. Falls du eine schwarze Jeans hast, die passt hervorragend dazu. Wähle zu der Kombi ein Hemd in der Farbe mittelgrau, azurblau, kaminrot (sehr frech), smaragdgrün (sehr gewagt und auffallend) flieder oder gelb. Gelb nur dann, wenn du nicht zu blass bist. 

Viel Spaß auf dem Abiball. Ach ja: keine Krawatte, auch keine Fliege, sieht zu streng aus und ist bei dem sommerlichen Wetter weder angebracht noch angenehm zu tragen. 

Ich empfehle dir kein Sakko, sondern eine dunkelrote Chino Hose und ein weißes Hemd reingesteckt, dazu noch schöne elegante Schuhe schwarz wäre gut und wenn du magst eine schwarze Fliege :)

Also blaue Jeans mit Sakko finde ich nicht so schön, schwarze Jeans können, aber gut dazu aussehen. 
Ich persönlich mag alles schwarz, hatte mein Freund dann auch so an :D 
außer das Hemd natürlich.
Und ich finde mit und ohne Krawatte schön.

Alternative zu Anzughose!

Hallo Community :D

Wie man in meiner Überschrift schon erkennen kann, suche ich eine Alternative zu einer Anzughose. Ich war diese Woche shoppen und war völlig von einem wahrhaft edlem Sakko überwältigt. Leider gefallen mir die Hosen dazu nicht. Nun meine Frage. Könnte man dazu auch eine schwarze Jeans tragen? Falls nicht, welche Alternativen gäbe es eventuell?

Danke schon mal im Vorraus.

MfG JumpDumb ^-^

...zur Frage

Anzugschuhe jugendlicher?

Ich bin 18 Jahre alt, und kaufe mir zum Ersten mal Anzugschuhe zum Anzug :D

Jetzt möchte ich wissen, ob es eine "Schuhform" gibt, die bei Jugendlichen angesagt ist.

...zur Frage

Muß man auf einer evangelischen Beerdigung zwingend schwarz tragen?

oder reicht auch dunkelblau. mein freund hat kein schwarzes sakko, nur blau. dazu dann schwarzes hemd mit schwarzer krawatte, schwarzer hose. schwarze schuhen.

...zur Frage

Abi-Entlassung - Kleidung / Anzug?

Liebe Community,

was ziehe ich als Abiturient zur Abientlassung an. Dort werden verschiedene Reden gehalten (nicht von mir^^) und auch etwas Musik gespielt (auch nicht von mir). Wir abiturienten gehen dann zur Zeugnisvergabe jeweils EINZELN auf die Bühne, sodass es insgesamt ca .2 Stunden dauert!

Was ziehe ich hierzu an? Zum Abiball werde ich im Anzug gehen, aber zur Zeugnisverleihung??? Davor ist übrigens Gottesdienst in der nahegelegenen Kirche.

Reicht hier auch "Alltagskleidung" mit Jeans und T-Shirt/Hemd, oder wäre vielleicht auch eine schwarze Anzughose mit einem hellblauen Hemd möglich (ohne Sakko und ohne Krawatte)?

Also: Was soll ich anziehen - Hose: Anzughose / Jeans - Oberteil: Hemd / T-Shirt - Sakko: Ja oder Nein!

Wenn ich auch Sakko anziehe usw. dann ist es halt fast dasselbe Outfit wie zum Abiball :(

...zur Frage

Kleidung als Gast auf einer Konfirmation?

Guten Morgen Community,

Anfang Mai hat die kleine Schwester meiner Freundin ihre Konfirmation und ich bin eingeladen. Ich selbst bin Katholisch also weiß ich nicht so recht, was ich anziehen soll. Eher elegant im Anzug oder doch eher etwas legeres. Danke für die Antworten.

...zur Frage

hellgraues Sakko mit schwarzer Anzughose?

Hallo, kann man zu einer Hochzeitsfeier ein hellgraues Sakko mit schwarzer Anzughose tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?